Hallo!
Unter folgendem Link habe ich ein zweisprachiges (Deutsch und Französisch) Blog mithilfe von qtranslate erstellt: http://www.chateau-orion.com/projekt2013/. Die reine Übersetzung der Linktitel war kein Problem, jedoch führen auch die französischen Links nur zu den deutschen Seiten.
Im qtranslate-Forum (genauer: hier) fand ich folgendes Snippet, das ich in die functions.php eingefügt habe:
add_filter('walker_nav_menu_start_el', 'qtrans_in_nav_el', 10, 4);
function qtrans_in_nav_el($item_output, $item, $depth, $args){
$attributes = ! empty( $item->attr_title ) ? ' title="' . esc_attr( $item->attr_title ) .'"' : '';
$attributes .= ! empty( $item->target ) ? ' target="' . esc_attr( $item->target ) .'"' : '';
$attributes .= ! empty( $item->xfn ) ? ' rel="' . esc_attr( $item->xfn ) .'"' : '';
// Determine integration with qTranslate Plugin
if (function_exists('qtrans_convertURL')) {
$attributes .= ! empty( $item->url ) ? ' href="' . qtrans_convertURL(esc_attr( $item->url )) .'"' : '';
} else {
$attributes .= ! empty( $item->url ) ? ' href="' . esc_attr( $item->url ) .'"' : '';
}
$item_output = $args->before;
$item_output .= '<a'. $attributes .'>';
$item_output .= $args->link_before . apply_filters( 'the_title', $item->title, $item->ID ) . $args->link_after;
$item_output .= '</a>';
$item_output .= $args->after;
return $item_output;
}
Alles anzeigen
[COLOR=#2E8B57][FONT=Monaco]
[/FONT][/COLOR][size=10][FONT=verdana]Das hat geholfen - allerdings nur für ein paar Links: "50 Jahre Elysee-Vertrag" funktioniert in beiden Sprachen, aber die "Château d'Orion"-, "Das Projekt"- und "Kontakt"-Links springen auch in der französischen Version des Menüs zurück zu den deutschen Inhalten. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich es beheben kann? Das wäre toll![/FONT][/SIZE][COLOR=#2E8B57][FONT=Monaco]
[/FONT][/COLOR]