Rich Snippet Plugin für Reviews gesucht

• Grüßt Euch!

Ich hatte gerade das Forum nach ähnlichen Einträgen durchsucht und keine Antwort gefunden. Nun hoffe ich, dass ich vielleicht doch noch Glück habe, und jemand weiter helfen kann.

Was ich erreichen möchte, habe ich als Screenshot angehängt. Im Prinzip ist es nichts weiter als dieses Sternchen für Reviews, die dann gleich bei Google in den Suchergebnissen angezeigt werden. Ich habe diverse Plugins ausprobiert wie "Google Rich Snippets" und so weiter. Keines davon funktioniert intuitiv - also so, wie beschrieben.

Ich habe von Schema.org ein paar vorgeschriebene Codes in Testseiten eingefügt und der Rich Snippet Tester hat sie dann auch vernünftig ausgegeben...allerdings fehlt mir das Know How und die Zeit, diesen vorgeschriebenen Code zu modifizieren.

Ich brauche nichts weiter als:
    Artikel Name
    Autor
    Bewertung 1-5 Sternchen
    Link....

Was schlagt Ihr vor?
    Dankeschön!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Keines davon funktioniert intuitiv - also so, wie beschrieben

Was funktioniert den nicht, bzw. was zeigt der RS Tester an?

Die Plugins ergeben keine Garantie, das Google dies auch umsetzt, anzeigt.

Zitat

und so weiter

welche Plugins hast du denn noch alle getestet?

ich verwende seit ein paar Tagen "GD Star Rating" und konnte schon einen meiner Artikel mit Wertung bei Google finden
    bei Suche nach "Shortcodes Mingle Forum" findest du ihn

wobei ich mich mit den ganzen Einstellungen des Plugins, erst noch richtig auseinander setzen muss

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (29. August 2012 um 15:17)

• Hallo! Ich habe kürzlich das Plugin Wp-Postratings installiert und nutze es für die Start- und ein paar ausgesuchte Unterseiten.

Wie lange dauert es, bis Google die Bewertungen in der Suche anzeigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!