Für Profis: <span></span> bei Kategorie Text setzen

• Hallo,

ich hoffe auf eure Hilfe!!!

Mein Ziel ist es bei der Liste, welche mit den Kategorien gebildet wird, ein <span>
    reinzubekommen. Und zwar nur bei dem ersten Wort. Der eine Linke (zur Kategorie) geht aber über beide Wörter.

Also aus:

HTML
    <a title="testundso" href="http://localhost:8888/wordpress/category/testundso/">TEST&SO</a>

soll das werden:

HTML
    <a title="testundso" href="http://localhost:8888/wordpress/category/testundso/"><span>TEST</span>&SO</a>

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zur Info, mit folgendem Code bekomme ich das <span> um den kompletten Kategorien Namen.
    Wie muss ich ihn adaptieren damit nur der erste Name im <span> sitzt

<?php
    $categories = get_categories();
    foreach ($categories as $cat) {
    echo '<li><a href="'.get_option('home').'/'.get_option('category_base').'/'.$cat->category_nicename.'/"><span>'.$cat->cat_name.'</span></a></li>';
    }
    ?>

• BattleRattle aus einem PHP Forum hat mir zu dieser Situation eine Problemlösung gepostet:

Zitat

Du könntest die Zeichenkette am Leerzeichen auftrennen (explode), dann das erste Array-Element davon zwischen die spans packen und den Rest des Arrays wieder mit einem Leerzeichen zusammenfügen (implode)
    DOKU-VORLESE-SERVICE(TM)array explode(string separator, string string[, int limit] )
    Zerteilt einen String anhand eines Trennzeichens

string implode(string glue, array pieces)
    Verbindet Array-Elemente zu einem String

array array_slice(array array, int offset[, int length] )
    Extrahiert einen Ausschnitt eines Arrays

Leider bin ich in php nicht so fit um den code passend umzubauen. Vielleicht hat ja jemand von euch
    einen guten tag und die muse den code passend umzubauen :)

wäre hammer

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!