Fehlermeldung beim Installieren

• Hallo,

ich installiere für eine Freundin WP auf ihrer Homepage bei revido.de
    Ich selbst habe auch schon zwei hps mit blog bei revido alles super gegangen... doch bei ihr kommt dieser Fehler

Fatal error: Call to undefined function wp_redirect() in /var/www/web201/html/wp-admin/admin.php on line 44

Ich habe schon mit neuem hochladen versucht, bringt aber alles nichts.

Wisst ihr was mit dem Fehler anzufangen?

Danke schon mal! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das soll ganz neu zum ersten mal installiert werden. ;-)

Genau!
    Alles neu. Und darum verstehe ich es nicht.

An Php5 kanns nich liegen, ich habe eine .htaccess Datei es läuft also auch wirklich die 5er version...

Sollte man es evtl. mit ner neuen Datenbank versuchen?
    Also es gab erst einen anderen Fehler... (den ich mir dummerweise nich aufgeschrieben habe....) und nachdem ich diesen (durch die .htaccess Datei) behoben habe, kam dann der neue Fehler.

Würde es also was bringen, wenn ich eine neue Datenbank nutze?

Einmal editiert, zuletzt von klein-pue (29. August 2012 um 16:08)

• In der .htaccess steht:
    AddHandler x-httpd-php53 .php

In der Datenbank ist sonst nichts. Es ist eine total unbeleckte seite gewesen und die Datenbank wurde erst heute für WP erstellt.

• Hi,

Normalerweise wird php5 in der .htaccess so aktiviert;

Code
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Edit;
    Ah ich seh schon. Beim Googeln bin ich auf einige Provider gestoßen, die PHP5.3 auf diese Weise aktivieren.
    Einer schreibt das allerdings so;

Code
    AddHandler x-httpd-php5.3 .php

Versuchs mal mit dem Punkt bei der Versionsnummer.;)

Edit Zwei;
    Und um die Sache noch interessanter zu gestalten...

Bei Host Gator;

Code
    Action application/x-hg-php53 /cgi-sys/php53
     AddHandler application/x-hg-php53 .php

Bei GoDaddy G4 Hosting;

Code
    ddHandler x-httpd-php5-3 .php

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (29. August 2012 um 18:17)

• Also ich habe einen Vortschritt... vielleicht. ;)

Also habe erst den unteren code versucht und da hat sich nichts getan. Nun habe ich den oberen in meine .htaccess eingefügt...
    Nun passiert dies

http://wuff-foto.de/wp-admin/install.php

O.O

EDIT:
    Bei revido, wo ja die hp 'liegt'(?) Steht dies hier zu php:
    http://faq.revido.de/index.php?sid=…=205&artlang=de

Einmal editiert, zuletzt von klein-pue (29. August 2012 um 18:19)

• Das sagt eigentlich aus, dass PHP5 nicht läuft.
    Kann es sein, dass du bei deinem Provider im Kundenbereich eventuell eine Globale PHP Version einstellen musst?
    Bei 1&1 zum Beispiel kann man so etwas machen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Was meinst du mit Globale PHP Version?

Also ich habe es bei zwei weiteren Wordpress blogs von mir und da läuft alles super... Habe nun wieder den code von revido rein (weil liegt ja bei revido).... ;)

• Zitat

Was meinst du mit Globale PHP Version?

Bei manchen Providern kann man im Kundencenter einstellen, ob generell für alle PHP Skripte auf dem Webspace PHP4,5, oder 6 verwendet werden soll. Das bezeichnen die dann als Globale PHP Version. ;)

Hm...
    Da bin ich dann leider auch jetzt etwas überfragt.
    Also wenn bei den laufenden Blogs das selbe in der .htaccess steht, solltest du eventuell doch mal bei revido nachfragen,warum es bei den beiden Blogs läuft, aber beim Dritten solche Probleme bereitet.
    Der Server reagiert ja irgendwo auf die Einträge wie man ja gerade gesehen hat, als er anmeckerte PHP5 würde nicht laufen.

• Es laufen wohl alle PHP versionen "[LEFT][COLOR=#333333]bei Ihnen ist PHP 4.4.9, 5.2.17 und 5.3.13 vorhanden." und durch den .htaccess 'wählt' man dann wohl...

Ich kann mir leider auch nicht wirklich weiter helfen...
    [/COLOR][/LEFT]
    Werde dann noch mal ne neue Datenbank anlegen... in der hoffnung es klappt. :)

Ansonsten werde ich (oder meine Freundin, für die ich das versuche einzurichten) noch mal bei revido anfragen. ;)

Danke trozdem! :D

Und falls noch jemand nen Einfall hat, immer her damit! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!