Artikelbild bei Twenty eleven

• Hallo,
    ich habe das Twenty eleven Theme jetzt schon fast soweit das es perfekt ist :-) nur mit den Artikelbildern haut es nicht hin, ich habe mich an folgene Anweisung gehalten :HIER leider erscheinen die Artikelbilder jetzt so groß das sie in die sidebar ragen, ausserdem wird die funtions.php oben im Blog als fehler beschrieben ( siehe Bild) was mache ich Falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• geb bitte einen link zu deiner webseite an, and poste den inhalt der functions.php.

Zitat

Sofern [COLOR=#336699]dein Child-Theme[/COLOR] für das Twenty Eleven keine functions.php hat, erstellst du einfach eine und fügst dort den folgenden Code ein sowie speicherst selbige Datei:

die neue functions.php muss mit [FONT=courier new][COLOR=#0000ff]<?php [/COLOR][/FONT]in der ersten zeile anfangen (absolute nichts davor; keine leerzeichen, keine leerzeilen).

also ganz am anfang der functions.php mit dem code vom tutorial:

PHP
    <?php
    // This sets the dimensions for the thumbnails displayed on the homepage 
        add_image_size('excerpt-thumbnail', 140, 140, true);
  • Hallo,
    das war wohl das Problem, allerdings kommt immer noch die Meldung oben im Bild:
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/jweb14/html/Blog/wp-content/themes/Mikes/functions.php:1) in /var/www/jweb14/html/Blog/wp-content/plugins/count-per-day/counter-core.php on line 200

• Hallo,
    wenn ich das Deaktiviere verschwindetz die besagte schrift, allerdings auch die transparenz für den Hintergrund, was ich nicht wirklich begreife

• "Count per Day" startet nur eine Session wenn noch keine gestartet wurde. Laut Post #3 wird aber durch die functions.php in Zeile 1 schon etwas ausgegeben und somit auch die Header gesendet. Also gibts eine Fehlermeldung, weil zwar keine Session existiert aber auch keine gestartet werden kann.
    Ich denke, die functions.php beginnt einfach nicht mit "<?php".

• Hallo,
    danke Tom der Tip mit dem Leerzeichen war gold wert....leider hab ich dann voller entsetzen festgestellt, wenn ich den Artikel dann aufrufe ist da wieder kein bild :-( vieleicht sollt ich einfach lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!