Neuling mit vielen Frage

• Ein Hallo an das Forum.

Ich bin Neuling und hoffe hier einige Antworten zu meinem Vorhaben zu finden.

So kurz wie möglich:

Also ich möchte eine Domain registrieren (über den Namen grübele ich noch).
    Diese Website soll mein Blog werden.

Auf http://www.elegantthemes.com bin ich bezüglich meiner Vorstellung für das Aussehen der künftigen Domain fündig geworden.

Die Frage lautet nun... Was muss ich machen um das Ganze per Wordpress zu verwirklichen ?

Könnt Ihr mir einen Webhoster empfehlen über den ich die Domain registrieren kann.
    Und vor allem...was muss ich nach der Registrierung tun ?

Über einige aufklärende Worte wäre ich sehr erfreut.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo alpergueney,
    als webhoster würde ich dir freeweb.de empfehlen, habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und der Starter Tarif ist mit 1,99 im Monat meiner Meinung nach sehr günstig. Eine .de Domain und einige E-mail Adressen sind inklusive. Service ist schnell und hilfreich.

Wenn du dich bei einem Webhoster registriert hast bekommst du nach einiger Zeit eine E-mail mit Zugangsdaten, u.a. FTP-Adresse, Benutzer und Passwort. Dann würdest du mit einem FTP Programm die Wordpress Dateien auf den Server laden und könntest dann Wordpress installieren.

Manchmal müssen am Server noch einige Einstellungen über die Benutzeroberfläche vorgenommen werden, damit die Installation funktioniert. Dies sind jedoch nur einige wenige Klicks.

Sobald Worpdress installiert ist kannst du eine theme über FTP in dem order wp-content/themes laden und über die Wordpress-Benutzeroberfläche aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!