PROBLEM - Theme mit str_replace ändern durch Plugin

• Hallo,

ich habe gerade ein großes Problem. Ich habe durch einen bekannten eine Homepage (auf Wordpress basis) bauen lassen auf dem wir unseren Milchhof präsentieren.
    Leider sind die Öffnungszeiten auf der Homepage nicht mehr aktuell, und unsere Kunden stehen so vor verschlossenen Türen. Leider sind die Öffnungszeiten im Theme eingearbeitet auf das ich keinen Zugriff habe. Und genau jetzt ist unser Bekannter gerade auf Malle und säuft sich die Birne weg, also nicht zu erreichen.

Da ich aber per FTP (nur Zugriff auf das Pluginverzeichnis) und PHP MYAdmin habe, könnte ich plugins aktivieren. Daher die Überlegung ein Plugin zu schreiben was per str_replace (Das wäre dann glaube ich die PHP Funktion) vor dem ausliefern der Webseite die falschen Inhalte korrigiert. Bis unser bekannter aus dem Urlaub wieder da ist und es im Theme selbst ändert.
    Nur wie kriege ich das hin? Wäre http://codex.wordpress.org/Function_Reference/remove_action das richtige ? Ich habe doch garkeine Ahnung *HILFE*

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne Ahnung und ohne das man den Theme-Code kennt wird das wohl sehr schwierig, man könnte sich ein PHP script basteln das ein Backup erstellt und dann muss man erstmal gucvken welche Datei wo wie angepasst werden muss. Mit wilden Replacen ohne Ahnung kommt man da net weit...

Digitaler Rucksack Nomade

• Hallo,
    sofern ich das mir richtig angelesen habe kann ein Plugin nicht unbedingt auf das Templateverzeichnis zugreifen. Aber es kann Inhalte ergänzen und verändern (vor der Ausgabe).
    Somit muss nicht die Templatedatei (vermutlich footer) geänder werden sondern vor jedem Seitenaufruf ein zb.

[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]$footer [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#0000BB]str_replace[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]"Montag von 7 Uhr bis 12 Uhr"[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#DD0000]"Montag geschlossen"[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]$footer[/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#007700]);

[/COLOR][/COLOR]Ist dann denn wirklich so kompliziert? Ich habe gelesen dafür gibt es sog. Hocks auch wenn deren Anwendung als Laie nicht ganz verstehe!?

• hooks sind für dynamische inhalte nicht für fest einprogrammierte ;)

ohne fundiertes wissen kommst du hier net weit, sorry, warte lieber auf dein prorgammierer oder versuchs ind er jobbörse

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!