Fatal error on line 1765 ?!

• Hey liebe Wordpressgemeinde,

auf dem Dashboard meines Blogs bekomme ich in den Anwendungen "Eingehende Links", "Plug-Ins", "Wordpress-Blog", "Stats - Clicks" und "Weitere Wordpressnews" nur folgende Error-Anzeige:

Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in/home/www/web4.../html/Wordpress/wp-admin/includes/ajax-actions.php on line 1765

Kann mir einer sagen was es damit auf sich hat und wie ich das Problem beheben kann bitte?

DANKE schon einmal im Voraus!

Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann mir einer sagen was es damit auf sich hat und wie ich das Problem beheben kann bitte?

Hallo,
    Inden man die Fehlermeldung anschaut und umsetzt. Erster Verdacht: erhöhe das PHP-Memory Limit auf die gewünschten 41943040 bytes.

Oder man schaut, was sich genau in Zeile 1765 unter wp-admin/includes/ajax-action.php befindet...

Gruss B-52

Einmal editiert, zuletzt von B-52 (28. August 2012 um 12:48)

• Hey,

danke B-52, stimmt schon, dass mein Memory-Limit überschritten ist. Mit meinem Paket habe ich 32 MB frei. Wie kann denn das sein, dass dies schon belegt ist? Mein Anbieter sagt nun natürlich ich solle auf ein höheres Paket upgraden... ich mache mich mal weiter schlau.

Danke nochmals.

• Jop, danke nochmal wieder. ;-)

Guter Link, nu hab ich das wenigstens auch mal kapiert. Unglaublich das mein Blog schon das limit erreicht hat... :|, da ist doch noch gar nichts los: http://www.energieheldblog.de

In dem Link steht ja auch, dass man versuchen kann in der WP-Config das memory-limit einfach erhöhen kann indem man da den entsprechenden Befehl hinzufügt. Meint ihr ich sollte das mal machen? Ich mein wenn mein Hoster mir sagt ich hab nur 32 MB frei kann ich da schlecht was dran rumschrauben oder?

Ich würde ja auch gerne einzelne Plug-Ins abschalten um auszuprobieren welcher wohl der Speicherfresser ist, jedoch komm ich nun schon gar nicht mehr aufs WP-Dashboard... wieder die Fehleranzeige...

Hmmm was tu ich bloß?

:?

• Mit 32MB kann man kein Wordpress vernünftig zum Laufen bekommen. Man sollte schon 128MB, besser 256MB zur Verfügung haben, damit gibt es keine Probleme.

• Ok, super Tipp mit dem FTP Client.

Hab das Umfrageplugin WP-Polls so gelöscht. Nun komm ich wieder aufs Dashboard, jeddoch bleibt die Erroranzeige mit wohl [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]7680 bytes Überschuss bestehen..

Ich hab lediglich die Plug-Ins:

Askimet (nicht aktiviert)
    Jetpack
    The social Links
    WP-Stats-Dashboard

Installiert. Eigentlich kommen da ja eher noch welche zu, als dass ich welche rausnehmen werde.
    Dann ratet Ihr mir den Hoster zu wechseln? Selbst das XL-Paket von tophoster.de bietet lediglich bis 64 MB memory-limit...
    [/FONT][/COLOR]:?[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]

[/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!