Gallery mit Funktion zur Freigabe von Bildern

• Hallo Forum,

ich habe momentan die NextGen Gallery auf meiner Website im Einsatz. Leider bietet mir diese nicht die Funktionen, die ich unbedingt benötige, oder doch?

Was ich brauche ist folgendes:
    Ich dokumentiere Seminarreihen. Nach der Seminarreihe möchte eine größere Auswahl an Bildern den Seminarteilnehmern zur Verfügung stellen - in einer Gallery. Diese sollen dann die Möglichkeit haben, Bilder freizugeben oder anders herum: NICHT freizugeben. Sobald eines der Bilder eine "NICHT-FREIGABE" erhalten hat, möchte ich diese so markiert bekommen, dass ich diese dann löschen kann.

Eine weitere Funktion, die ich dann noch bräuchte wäre eine Gallery, die die Möglichkeit hat, die freigegebenen Bilder zum Download anzubieten. Das kann ich m.W. nach nicht mit der NextGen Gallery realisieren.

Gibt es eine Gallery/Tool/Plug-In, die beide Funktionen abdeckt? Oder eben für jeden Anwendung ein Tool?

Viele Grüße
    Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!