Kommentare erscheinen auch ohne mein Approval

• Hi!

Unter Admin -> Settings -> Discussion -> Before comments appear habe ich die folgende Option eingeschaltet
    An administrator must always approve the comment

Und diese abgeschaltet:
    Comment author must have a previously approved comment

Dennoch erscheinen Kommentare auch ohne dass ich sie approve.

Irgendeine Idee?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Das sollte eigentlich nicht so sein.

Die Einstellungen werden auch wirklich gespeichert und der Haken bleibt drin?

Ansonsten wird das jetzt schwer, die Ursache zu finden.
    Man könnte bei den üblichen Verdächtigen anfangen und mal schauen, ob ein Plugin eventuell die Ursache ist. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• "Leider" ja; die Häkchen bleiben drin.
    Plugins habe ich nicht viele installiert:

Easy Table
    Exec-PHP
    List Yo' Files
    Private Blog
    UberMenu 2 - WordPress Mega Menu Plugin

Bin ratlos.

• Hm...

Also ich habe mal ein wenig Tante G befragt und wurde soweit bestätigt, wird aber jetzt ein wenig Handarbeit;

Es könnte ein Plugin sein.
    In diesem Fall müsstest du mal die Plugins deaktivieren und das ganze Testen.

Stelle aber sicher, dass du dich aus dem Backend Abmeldest, da der Cookie im Browser sonst aktiv bleibt und WordPress denkt, dass du noch als Admin angemeldet bist, selbst wenn du scheinbar als Besucher deinen Blog normal aufrufst. ;)

Sollte das Problem dann nicht mehr auftauchen, dann aktiviere ein Plugin nach dem anderen und wiederhole den Test nach jeder Plugin Aktivierung.

Sollte dann das Problem nach Aktivierung eines bestimmten Plugin wieder auftauchen, hast du den Übeltäter ermittelt.

Bei meiner Recherche habe ich auch Beiträge gefunden, wo in einigen Fällen auch das Theme dieses Problem hervor gerufen hat.
    Sollte das mit den Plugins nichts bringen, wäre das auch ein Ansatz, mal ein anderes Theme aus zu probieren, ob dort dann das Problem immer noch auftritt.

Edit;
    Wie ich sehe, kommst du auf die selben Gedanken. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!