Hallo,
habe mich selbst bei WP ausgesperrt. Habe Passwort für DB beim Provider geändert und bekomme altes nicht mehr eingetragen. War nur mit 6 Stellen. Brauche neu aber 8.
Frage an welcher sStelle bei WP muß ich das SQL PW ändern ? wp-config.php reicht nicht.
Kommt diese Meldung:
Fatal error: Call to undefined function wp() in /hp/ab/ad/bg/www/wp-blog-header.php on line 14
Wo muß ich noch das PW eintragen.
Danke für jede Hilfe
Noppi
Datenbank passwort
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das DB Passwort wird nur in der wp-config.php hinterlegt. Hast Du noch irgendwelche anderen Dateien bearbeitet, oder verschoben?
-
Hi,
ZitatFrage an welcher sStelle bei WP muß ich das SQL PW ändern ? wp-config.php reicht nicht.
Die Zugangsdaten zur Datenbank werden nur in der wp-config.php eingetragen. ;)
Mit welchem Programm hast du die Datei denn bearbeitet?
-
Hab nur die wp-config geändert - und auch nur das PW, mach ich immer mit Proton. Hab jetzt noch mal reingesehen. Ist alles zusammengeschoben, wie bei einem Text ohne Formatierung, ohne Zeilen. Hab ich noch nie gehabt?? WP Version ist relativ frisch, so vorletzte - wenns was hilft...
-
Dann die wp-config.php (aka wp-config-sample.php) aus einem neuen Downloadpaket nehmen, diese mit Notepad oder Notepad++ öffnen und die Daten neu eintragen und per FTP wieder auf den Server schieben. Vermutlich hat´s da irgendwo beim Speichern was durcheinander gebracht.
-
habe mal die config-sample aus dem Verzeichnis genommen, Daten eingetragen, umbenannt und hochgeladen.
Bekomme die WP Installationsroutine. Krieg bald ne KRIESE -
Sicher das die Datenbank nicht gelöscht wurde?
-
hab ich gerade noch gesichert, nicht angst machen
Bin alt, arm und krank -
Naja, wenn die Installationsroutine gestartet wird, dann hast Du scheinbar die alte DB gelöscht, oder eine neue Datenbank in die wp-config.php eingetragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!