Header schon gesendet

• Hallo, liebe Community - bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag zu Installation, Konfiguration oder Design gehört... aber nachdem ich ein neues Theme installiert habe, bekomme ich im Backoffice die Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web747/html/telomere/wp-content/themes/DarkBlue/functions.php:106) in /var/www/web747/html/telomere/wp-includes/option.php on line 563

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web747/html/telomere/wp-content/themes/DarkBlue/functions.php:106) in /var/www/web747/html/telomere/wp-includes/option.php on line 564

und beim Versuch, mich auszuloggen, noch jede Menge dieser Art. Eine Zeile 106 gibt es in function.php nicht... und trotzdem scheint das Design zu funktionieren. Bin ratlos. Was kann das sein? Was muss ich ändern?

Danke für eure Tipps!
    LG
    Tomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

bezüglich der Fehlermeldung haben wir in der FAQ einen Artikel, bezieht sich zwar auf die wp-config.php, aber die Problembehebung trifft im großen und ganzen auf alle php Dateien zu, bei denen dieser Fehler auftritt.
    http://faq.wpde.org/cannot-modify-header-information/

Du müsstest mal die functions.php deines Themes aufrufen und nachschauen, ob eventuell eine Leerzeile vor dem ersten <php Aufruf ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke für den Tipp

Zitat von 'Marcus[IS

;457137']Hi,

bezüglich der Fehlermeldung haben wir in der FAQ einen Artikel, bezieht sich zwar auf die wp-config.php, aber die Problembehebung trifft im großen und ganzen auf alle php Dateien zu, bei denen dieser Fehler auftritt.
    http://faq.wpde.org/cannot-modify-header-information/

Du müsstest mal die functions.php deines Themes aufrufen und nachschauen, ob eventuell eine Leerzeile vor dem ersten <php Aufruf ist.

Das war's! Sorry, dass ich die FAQs nicht gelesen hatte. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist... es waren gleich 2 Leerzeilen am Ende der funktions.php!
    Danke für die rasche Hilfe!

• Schön dass es nun läuft.

Nein, es gibt hier leider keine Möglichkeit einen Thread als solved zu markieren.
    Aber ich denke mal, davon würde auch nicht übermäßig gebrauch gemacht werden.;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!