Memestation.net - Portal für Rage Comics

• Hallo!

Meme Comics werden immer beliebter und die kleinen Geschichten des Lebens die lustig auf illustrierte Art und Weise erzählt werden, sind in Amerika bereits der Renner schlechthin.

Wir haben ein deutschsprachiges Projekt aus diesem Bereich gestartet auf denen unsere Besucher täglich frische Meme-Comics erhalten, für die tägliche Portion Fun.

Unter http://www.memestation.net findet ihr das Projekt, mit vielen tollen Features. Wir haben es uns zum Ziel gesteckt möglichst viel Nutzererlebnis in das Projekt zu verankern - so kann zum Beispiel nach den besten oder neuesten sortiert werden, ihr habt die Möglichkeit einzelne Memes zu bewerten oder auch zu kommentieren.

Feedback und Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen. Wenn ich die Seite gefällt würden wir uns über einen Like unserer Fanpage freuen - hier gibt es täglich die besten Memes ganz frisch für euch gepostet.

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...
    Wir haben ein deutschsprachiges Projekt aus diesem Bereich gestartet auf denen unsere Besucher täglich frische Meme-Comics erhalten, für die tägliche Portion Fun.
    ...

Ein deutschsprachiges Projekt mit einer .net-Adresse und alle Meme-Comics sind auf englisch? Wozu soll das gut sein?

Wer Englisch kann, braucht die Seite nicht und wer keine Englisch kann, dem hilft das nicht weiter.

Eine tolle Sache wäre es natürlich, wenn Ihr die Memes übersetzen oder deutsche Meme-Comics (gibt es sowas überhaupt?) sammeln würdet. Aber so? Neee.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo Ingo,

danke für dein Feedback. Das große Problem bei den Memes ist, dass nicht alle zu 100% (ohne dass der "Witz" an der Sache verloren ginge) in das deutsche übertragen werden können.

Jedoch versuchen wir schon kräftig eine Kategorie für deutsche Memes aufzubauen: http://www.memestation.net/cat/deutsch/ - Wir haben unter anderem auch sehr viele eigens erstellten Memes, die du woanders nicht finden dürftest.

Da wir gerade in unserer Startphase stecken, bitte ich auch um etwas Verständnis, dass wir noch in der unteren Größenordnung stecken was die Anzahl der Inhalte anbelangt - jedoch ist das Portal an sich schon benutzbar und wir arbeiten auf Hochturen an entsprechenden Erweiterungen.

LG

• Ah gut, das ist ja schon mal ein Anfang, mit der Kategorie "Deutsch".

Was mir noch aufgefallen ist, die Seiten laden sehr langsam. Es dauert teilweise 5 bis 10 Sekunden, bis die Seite angezeigt wird. Wenn das erstmal nur die Startphase in unteren Größenordnung bezüglich der Inhalte ist, muß da auf jeden Fall auch technisch was getan werden.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Wie oft ich das lese, und wenn ich das lese könnte ich am liebsten immer den Autor mit nen Regeschirm erschlagen.

Es ist eine sehr gute Sache, die Memes deutsch zu machen bzw. zu übersetzten. Es gibt Milliarden Menschen die nur deutsch verstehen, und kein English verstehen.

Wenn ich schon lese, das der Witz verloren geht, wenn man es übersetzt.

Also ist es witziger wenn man gar nicht weiß, was dort steht.

Soviel dazu.

• Zitat

sind in Amerika bereits der Renner schlechthin

klar doch.
    Und falls tatsächlich, mal wieder ein klarer Beweis dafür, dass die Ami´s einen ander Klatsche haben.

platin:

Zitat

Es gibt Milliarden Menschen die nur deutsch verstehen, und kein English verstehen.

Trilliarden!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!