Artikel einzig bestehend aus Bild verursacht Problem

• Hallo allerseits,

ich habe einen Blogartikel veröffentlicht, der einzig aus einem Bild besteht. Weil dies das Template (single.php und loop.php) ausschließlich des besagten Artikels verrückte, habe ich ein p margin-top nach dem Bild per html-Editor eingefügt, das die Pixelhöhe des Bildes etwas übersteigt. Das funktioniert, das Template ist wieder zurechtgerückt: http://gedichtbandlose-lyrik.de/fuer-marta-zum-geburtstag Nur musste ich bemerken, das p margin-top macht sich leider im Feed bemerkbar: http://gedichtbandlose-lyrik.de/feed (dritter Artikel). Mir fällt keine Lösung ein, es im Feed unwirksam zu machen. Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße

Veit

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ach so, stimmt. Verschiedene Browser, Addons, Feedreader etc. lesen den Feed unterschiedlich aus bzw. stellen ihn unterschiedlich dar. Im FF, ohne Feed-Addon, wird lediglich der Titel angezeigt. Im Feed des Internet Explorers wird im genannten Artikel ein Leerraum unter dem Bild angezeigt, der dem margin-top entspricht.
    Vielleicht mache ich mir hier wegen Kinkerlitzchen Gedanken. Wie oft kommt es schon mal vor, dass ich einen Artikel blogge, der einzig und allein ein Bild beinhaltet. Wenn bei manchen Lesern der eine Feed-Beitrag komisch dargestellt wird, dürfte das kein wirkliches Problem sein. Falls jemand eine Lösung parat hat und es keine Umstände macht, sie hier zu posten, würde ich mich natürlich dennoch freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!