Blog Posts einer bestimmten Kartegorie nur auf einer Seite

• Hi!

Das mag die absolute Anfängerfrage sein, aber ich trau mich mal:
    Ich habe eine Blogcategory: "News".
    Ich habe eine Seite der ich diese Category "zugewiesen" habe (also im Edit Page UI die Category "News" selektiert).
    Ich habe auch 1-2 Testposts in dieser Category erstellt.

Nun kann ich natürlich irgendeinen Content auf die Seite klatschen indem ich im Edit Page Ui einfach Content für die Page einpflege, ich möchte aber dass alle Posts auf dieser Seite erscheinen und kein statischer Content; die Posts sollten natürlich ganz normal kommentierbar sein usw. usf.

Wie stell ich das an?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aso, ich habe bereits versucht das Blog-in-Blog Plugin dafür zu verwenden, allerings erscheint dann immer die Fehlermeldung:

ERROR: Blog-in-Blog shortcodes can only be used in pages, not posts.

Und NEIN, ich habe den shortcode in eine Page eingeführt, nicht in einen Post, k/A woran das liegt.
    Dh ich habe unter Admin -> Pages -> My Testpage -> Edit in den dann erscheinenen HTML Editor folgendes eingefügt:

[blog_in_blog category_slug='news' num=5]

Kein Erfolg.

• Tut mir leid, ich kann deinen beiden Ausführungen wahrscheinlich nicht so recht folgen. Was möchtest du erreichen?

Möchtest du eine Kategorie-Übersicht?! Und du möchtest wissen, wie du diese "erstellst" bzw. so einrichtest, dass sie aufgerufen wird?

Falls dem so ist, musst du die entsprechenden Artikel einfach der gewünschten Kategorie zuweisen. Alles, was du dann noch tun musst, ist im Menü die Kategorie anzulegen/deinem Menü zuzuweisen. Bei Klick auf den Menüpunkt der Kategorie "News" werden dann alle Artikel abgebildet, denen du diese Kategorie zugewiesen hast. Du musst demnach keine eigene Seite hierfür erstellen. Du musst nur im Menü die Kategorie als Menüpunkt anlegen. Richtig geraten?

(Ich kann mir nämlich gerade kaum vorstellen, dass du einer Seite eine Kategorie zuweisen konntest. Geht das überhaupt?)

• Nochmal:

- Verfasse zwei oder drei Dummyartikel
    - Weise diesen diese Kategorie zu
    dann ... > Design > Menüs
    deinem Menü aus der linken Spalte unter "Kategorie" deine Kategorie dem Menü hinzufügen und die Reihenfolge anordnen wie gewünscht.

Prüfen.

Wenn es das nicht ist, verstehe ich deine Frage nicht.

• Achso.
    Ich hätte vielleicht erwähnen sollen dass ich das Cascade Theme benutze:
    http://themeforest.net/item/cascade-p…template/758689

Damit funktioniert dieser offensichtliche Weg leider nicht.
    Beim Klick auf den Menüpunkt wir dann versucht Posts über die URL domain.tld/category/news zu addressieren; dabei passiert aber rein garnichts weil der Code des Themes das nicht korrekt verarbeitet.

Daher würde ich das Querying der Posts gerne selbst übernehmen - programmatisch und zwar so dass bspw. über das Exec PHP Plugin Code auf der Seite zur Ausführung kommt der dann die Posts einer best. Kategorie zieht und darstellt.
    Das tut im Prinzip jetzt auch, allerdings fehlt mir nun noch die Kommentarfunktion etc.

• Hallo,

ich habs nun mal anders versucht und über das ExecPHP Plugin direkt gegen die WP API programmiert um an meine Posts zu kommen; das funktioniert auch fast :)

Wenn ich das mache sehe ich aber für the_date(); das Datum zu dem die Seite auf dem der Post angezeigt wird angelegt wurde und für the_title(); den Titel der Seite auf der der Post angezeigt wird.
    the_excerpt(); zeigt lustigerweise aber das richtige an, dh den Inhalt des Posts um den es geht.

*bahnhof*

Gibt es eine Möglichkeit anders über einen Array von Posts zu iterieren?
    Also etwas in der Form:

Ist eine Syntaxfrage und hilft das Problem, wie auch immer es entsteht, zu umgehen.

Einmal editiert, zuletzt von AnNaWP (27. August 2012 um 09:25)

• Hi!

Nach Rücksprache mit dem Themeentwickler hat sich das kleine Detail das hier noch vorlag geklärt.
    Prinzipiell waren meine Ansätze alles ok (und tun auch alle), allerdings musst man ein paar Details über das verwendete Theme kennen.

Danke!

• Das war eine gute Entscheidung, den Theme-Autor zu kontaktieren. :)
    Ich hätte mich ohnehin nach Post #7 ausgeklinkt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!