Hallo,
habe da ein kleines Problem. Ich bin derzeit dabei ein Theme zu erstellen, wo die Artikelseite nicht direkt auf der Startseite ist. Das Problem daran ist jetzt, dass auf der Startseite unten noch drei Inhaltsboxen sind, die auf der Artikelseite nicht erscheinen sollen.
Damit das nun auch so funktioniert, wie ich das vorhabe, habe ich ein Blog-Seitentemplate (blog.php) erstellt und eine neue Seite erstellt und das Blog-Seitentemplate dort eingefügt.
Das Blog-Seitentemplate verweist im Quellcode noch auf einen Loop (loop-blog.php) wo der Inhalt ausgegeben werden soll.
Weder in der blog.php noch in der loop-blog.php ist irgendetwas von dem Code vorhanden, der für die Inhaltsboxen zuständig ist und trotzdem werden mir auf der Artikelseite die Inhaltsboxen angezeigt.
Inhalt der blog.php:
<?php /* Template Name: Blog */ ?>
<?php get_header(); ?>
<!-- Example row of columns -->
<div class="row-fluid">
<div class="span11">
<?php if ( ! have_posts() ) : ?>
<header>
<h1>Nicht gefunden!</h1>
</header>
<p>Sorry, leider konnte der gewünschte Artikel nicht gefunden werden. Vielleicht hilft dir die suche ja weiter!</p>
<?php endif; ?>
<?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>
<?php get_template_part( 'blog', 'loop-blog' ); ?>
<?php endwhile; ?>
<?php if(function_exists('wp_paginate')) {
wp_paginate();
} ?>
<hr>
</div>
</div>
<?php get_footer(); ?>
Alles anzeigen
Inhalt der loop-blog.php
<div class="content">
<div class="page-header">
<a href="<?php the_permalink(); ?>"><h1><?php the_title(); ?></h1></a>
<br>
<p><?php the_time('j. F Y'); ?> | <?php the_author_posts_link(); ?> | Veröffentlicht unter: <?php the_category(', ') ?> | <?php comments_popup_link('keine Kommentare', '1 Kommentar', '% Kommentare', 'comments-link', 'Kommentarfunktion deaktiviert'); ?></p>
</div>
<?php if ( is_archive() || is_search() ) : // Only display excerpts for archives and search. ?>
<?php the_excerpt(); ?>
<?php else : ?>
<?php the_content('Weiterlesen'); ?>
<?php endif; ?>
</div>
<hr>
Alles anzeigen
Die Kategorien regel ich auf die gleiche Weise und hier funktioniert es, wie es soll. Die Inhaltsboxen werden nicht angezeigt. Ich bin jetzt hier ein wenig ratlos, wo ist der Fehler?