Blog-Seitentemplate

• Hallo,

habe da ein kleines Problem. Ich bin derzeit dabei ein Theme zu erstellen, wo die Artikelseite nicht direkt auf der Startseite ist. Das Problem daran ist jetzt, dass auf der Startseite unten noch drei Inhaltsboxen sind, die auf der Artikelseite nicht erscheinen sollen.

Damit das nun auch so funktioniert, wie ich das vorhabe, habe ich ein Blog-Seitentemplate (blog.php) erstellt und eine neue Seite erstellt und das Blog-Seitentemplate dort eingefügt.

Das Blog-Seitentemplate verweist im Quellcode noch auf einen Loop (loop-blog.php) wo der Inhalt ausgegeben werden soll.

Weder in der blog.php noch in der loop-blog.php ist irgendetwas von dem Code vorhanden, der für die Inhaltsboxen zuständig ist und trotzdem werden mir auf der Artikelseite die Inhaltsboxen angezeigt.

Inhalt der blog.php:

Inhalt der loop-blog.php

Die Kategorien regel ich auf die gleiche Weise und hier funktioniert es, wie es soll. Die Inhaltsboxen werden nicht angezeigt. Ich bin jetzt hier ein wenig ratlos, wo ist der Fehler?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, brauche ich nicht. Ich regel die Inhaltsboxen über die index.php. Eigentlich müsste das ja alles funktionieren, bei den Kategorien tut es das ja auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!