Installationsprobleme

• Hallo ihr Lieben,

ich bin absoluter Anfänger was WP betrifft. Auch soll es meine erste eigene Domain werden... Nun wollte ich zum ersten Mal WP auf meiner domain bei Hetzner installieren. Bekomme beim Aufrufen:

Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung

Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver nicht erreichbar ist.

• Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
    • Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?

Kann aber keinen Fehler entdecken :oops: Wie seh ich denn ob der Datenbankserver läuft?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst auf deinem Konto bei deinem Hoster gucken, ob die Datenbank da ist oder ob sie erst noch eingerichtet werden muss. Das musst du in der Regel selber tun. Dort findest du auch die richtigen Daten.

• Danke für deine Antwort.

Also die Datenbank habe ich dort bereits eingerichtet und die Daten von dort habe ich übernommen. Trotzdem geht es nicht :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!