Access denied: Keine Anmeldung mehr möglich

• Wer kann helfen? Habe hier im Forum leider nichts finden können.

Folgendes Problem:

Nach dem neuesten Upgrade auf die 3.4.1 Version ist es mir nicht mehr möglich mich im Dashboard anzumelden. Das schwarze Panel oben sehe ich nach dem Login, doch sobald ich auf etwas klicke, kommt Access denied. Die Seite heisst psv-stralsund.de der Provider 1und1 habe via phpmyadmin ein neues PW vergeben und per md5 verschlüsselt. Das Frontend läuft normal, die .htaccess hat folgenden Inhalt:

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

Die Pfade stimmen auch alle, die Rechte sind auch korrekt eingestellt, keine Ahnung was ich noch machen kann. Hat jemand eine Idee?

Danke

Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Hille, danke für Deinen Tipp. Doch leider ist dort keien .htaccess Datei, habe nachgeschaut. Was würdest Du in solch einem Fall tun? Alles neu Installieren? Oder gibt es eine bessere Möglichkeit? Gruß

Alex

• ähnliches problem

hallo zusammen!
    ich habe heute das seo yoast plugin aktiviert und da stand dann schön beschrieben, wie man die permalink-struktur verändert. fakt ist. kein login mehr möglich. selbst mit dem davor erstellten backup über das dashboard habe ich keinen erfolg. ich habe dann versucht mit anleitungen aus dem netz zu arbeiten, aber mein server will das backup nicht verabeiten. wer weiss rat? vielen dank im voraus!

die htaccess sieht so aus:

Action php /cgi-php52/php
    AddHandler php52 .php

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /WP/
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /WP/index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

für mich sieht sie normal aus....

patrik

Einmal editiert, zuletzt von cct2011 (27. August 2012 um 22:53)

• hm,war einen versuch wert: ordner umbenannt,verschoben, nix passiert. nur diese meldung:
    You don't have permission to access /WP/wp-login.php on this server.
    sieht das nach arbeit = neuinstallation aus?

• ein Backup habe ich vorher mit dem WP-DB-Backup-PLugin gemacht, das ruht hier auf meinem Rechner, da in mySQL die Warnung erscheint, dass keine Daten importiert wurden. Sie ist 7,03 MB gross, ist also unter dem angegebenen Wert von 8192 KB. Fehlermeldung von mySQL:"Es wurden keinen Daten zum importieren empfangen. Entweder wurde keine Datei ausgewählt, oder die Dateigröße hat die maximal erlaubte Größe der PHP Konfiguration überschritten. Siehe FAQ 1.16." Gibt es andere Wege zurückzurudern.
    Danke schon mal!
    Ratlosigkeit macht sich breit...

• mittlerweile habe ich das backup von gestern abend wieder aktivieren können. das löschen der tabellen vor dem import des backups ist hilfreich.
    ABER die fehlermeldung bleibt erhalten:
    You don't have permission to access /WP/ on this server.
    You don't have permission to access /WP/wp-login.php on this server.
    wie kann ich mir wieder "permission" geben? ist das nun ein serverseitiges problem oder liegt es an der wp - installation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!