Hallo erst mal, ich habe ein Problem wo ich leider bisher keine Lösung fand.
Ich würde gerne den Abstand zwischen Header & Navigation ganz weg lassen so das Header und Navigation bündig sind.
Weiss jemand wie ich das machen kann? :-(
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo erst mal, ich habe ein Problem wo ich leider bisher keine Lösung fand.
Ich würde gerne den Abstand zwischen Header & Navigation ganz weg lassen so das Header und Navigation bündig sind.
Weiss jemand wie ich das machen kann? :-(
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Ich weiß zwar nicht ob wir von dem gleichen Abstand reden, aber versuchen wir´s mal... Das margin-bottom für #logo und #site-title in der style.css auf 0 setzen.
Super hat etwas gebracht =)
Leider ist immernoch ein wenig Abstand vorhanden. Jetzt ist de Frage ob es an der Funktion für "Icons sozialer Netzwerke" liegt (auch wenn ich keine aktiv habe. Oder ob für den Header mehr Platz benutzt wird, als benötigt. Denn wenn ich mit der Maus von der Navigation nach oben gehe, kommt die Verlinkung bevor der Header beginnt.
Dann poste bitte einen Link zu DEINER Seite, damit man sich das mal ansehen kann.
Ich habe dir den Link via PN geschickt =)
So solltest Du das abändern:
Dann bleibt noch ein kleiner Spalt von ca 10px übrig. Ich hab momentan aber nicht die Zeit zu suchen, wo der noch herkommt. Schnapp Dir das Firebug Addon für Firefox und probier´s mal selbst.
Das Theme ist da echt mühsam... da gibt es ja nur den CSS editor, ich wollte im #logo.size-xl die die line-height löschen. Aber irgendwie kann ich mit dem CSS Editor nur hinzufügen / überschreiben... *seufz*
Sry für den Doppelpost, aber kennt dazu jemand eine Lösung?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!