Artikel - Erstellt am ... von ... -- Ändern der Position & des Textes

• Servus.

Ich hoffe das mir noch zu helfen ist... Ich finde den entsprechenden Code nicht in den php Dateien um auf den Artikeln die Ausgabe von "Erstellt am ... von ..." zu ändern. Aktuell wird dies direkt unter der h1 Headline angezeigt:

Dies würde ich jedoch gerne bei Artikeln direkt oberhalb anzeigen lassen. Hinzu kommt das ich den Text gerne reduzieren würde, in den Minimalismus von "25. August 2012 - X Kommentare", wobei die Kommentare ja unterhalb des Artikels angezeigt werden.

Das "Erstellt von ..." soll bewusst entfallen und durch die Ausgabe von den Anzahl der Kommentaren ersetzt werden. Die Frage ist jetzt, in welcher Datei steht dazu der gehörige Code?
    Ich danke schon mal im Vor raus für eure Hilfe.

Gruß, Ankhy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Die Frage ist jetzt,

welches theme verwendest du?

das ist naemlich theme-abhaengig.

wahrscheinlich ist was in index.php und in single.php - wobei aber einige themes dann auch 'get_template_part(...)' oder so verwenden, und evtl eine funktion zur anzeige dieser artikeldaten einsetzen....

ein link zu deiner webseite koennte auch helfen.

• Okay, hier der Nachtrag zum Theme: Ich verwende das Responsive Theme http://wordpress.org/extend/themes/responsive in der aktuellen Version, mit einem angepassten Child Theme. Ein get_template_part befindet sich nicht innerhalb des Theme Ordners.

Den Link zur Webseite kann ich noch nicht liefern, da ich aktuell das Theme in einer lokalen installation noch anpassen möchte und der eigentliche Inhalt danach noch eingefügt werden muss.

• Erledigt

Vielen Dank für die Hilfe :) Ich habe in der single.php die entsprechende Stelle gefunden und kann dies jetzt anpassen wie ich mir das vorstelle. Mein Gedankenfehler war das die Datei single.php für die im Theme vorhandene einzelne Seite ohne Sidebar gedacht war...

Gruß, Ankhy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!