Veränderung eines vorhandenen Themest

• Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas am Verzweifeln:shock:
    Ich will ein vorhandenes Theme umbauen und anpassen und komme an einer Stelle nicht weiter.

Das vorh. Theme hat einen Header, darunter ein Menue, das aber nur bis zur Sidebar reicht, eine Sidebar links und einen Footer, der auch wieder nur an die Sidebar reicht. D.h. die Sidebar sitzt nicht zwischen Menü und Footer, sondern eben daneben.

Ich brauche es aber ganz klassisch - also Menü, Inhalt mit Sidebar und dann den Footer.
    Ich probiere schon recht lange, aber bekomme es einfach nicht hin. Kann da wer helfen???? Wäre super.

Ich hänge mal eine PDF an mit der Skizze - oben ist das, was ich gerne hätte, unten der Istzustand...layout.pdf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also die Seite ist so aufgebaut, dass das ohne gewisse Veränderungen an sämtlichen php- sowie an der css-Datei(en) leider nicht funktionieren wird.

Vielleicht gibt es aber eine Möglichkeit für das Menü: Wenn du unter "Design"->"Menü" nachsiehst kannst du dort ein Header- oder ähnliches (nicht Topmenü - das ist dein jetziges) auswählen.

Ansonsten weiss ich auch nicht was ich dir genau raten soll - vielleicht das Jobforum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!