Nicht lesbare Schrift im backend

• Ein freundliches Hallo in die Runde,

im Backend wird bei mir eine ganz eigenartige Schrift dargestellt, die man nicht lesen kann. Sie sieht ein bisschen so aus wie die griechische oder wie Hyroglyphen oder so. (s. Anhang) Im Frontend hingegen erscheint der Text völlig normal und ist lesbar.
    Weiß jemand von euch woran das liegen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Philou_Muc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ist jetzt ein etwas ungewöhnliches Problem, da es ja scheinbar nur das Texteingabefenster des Editors betrifft.

Da müsste ich mal echt ins dunkel raten.

Mir fällt aber bei deinem Screenshoot auch auf, dass bei dir keine Reiter zum Umstellen von Visuell auf HTML Modus angezeigt werden.

Verwendest du eventuell einen anderen Editor als den TinyMCE?
    Ist dein WordPress aktuell?
    PHP5 Umgebung?
    Genug php memory limit vom Provider zur Verfügung?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ach, du liebe Güte. Ich arbeite zum ersten Mal mit wordpress und verstehe ganz ehrlich nur Bahnhof.
    Weißt du vielleicht jemanden, der mir das richten kann? Vielleicht ja du selbst? Muss ich allerdings erst mit dem Kunden absprechen.

Viele Grüße
    Philou_Muc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!