Problem bei der Installation ;(

• Hallo,

Habe mir vorgenommen auf meinem Webspace (1und1 Business 29euro oder so) Wordpress zu installieren.
    Den Webspace habe ich seit ca 3Jahren, und schon öfters so sachen wie joomla und so installiert, da ich aber einfach nur einen kleinen Blog betreiben möchte ist mir Wordpress am liebsten. Wenn ich per Filezilla Die Dateien Hochlade, (schon probiert direkt ins verzeichnis, den ordner wordpress ins verzeichnis, ein extra verzeichnis anlegen usw.) Und ja, habe die Wp-config datei ausgefüllt. Rufe ich meine seite (juliansweb.de) nun aber auf, erhalte ich immer einen 403/404 Fehler :sad: Was mache ich denn hier falsch?

Danke schonmal, und wenn ihr noch Infos braucht, fragt bitte :smile:

Gruß Julian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe leider das gleiche Problem wie Julian. Habe aktuell PHP 5.3.10 sowie mysql 5.1.60, also die Voraussetzung für die aktuelle Wordpress Version. Fahre alles ins Stammverzeichnis (ohne irgendwelche Ordner) hoch. Ändere in der wp-config-sample.php die vorgegeben Datenbankdaten etc. auch die Keys (mit dem vorgegebenen Generator) ab. Speichere zum guten Schluss die Datei in wp-config.php ab und lade sie hoch. Versuche dann unter http://www.meine-seite.de/wp-admin/install.php (keine zwischenordner die ich vergessen haben könnte!!) aber nichts passiert bekomme lediglich 404 gemeldet.
    Woran liegt es!!!
    Gruß
    Fonserelli

• Ich weiss was du meinst, da gebe ich dir recht! Habe seid Gestern ein neuen Hoster. Werde bestimmt einen Denkfehler drin haben. Schaue nochmal nach und melde mich dann. Danke dir erstmal für deine schnelle Hilfe!!!

• DU hattest recht, hatte ins falsche Vereichnis kopiert. Habe es im Kundenmenü meines Hosters geändert.
    julian: Ich denke das du den gleichen Fehler gemacht hast wie ich.
    @Infected: Danke dir nochmal!!

• So, hab jetzt alles mal ausprobiert, und weiss nicht mehr weiter ;/ Hab ein neues verzeichnis gemacht, und darein kopiert, ich habe Alles ausprobiert... Hat jemand sonst noch eine idee? leider komme ich nicht ins 1&1 admin menü, da ein bekannter das ganze verwaltet, und mir einfach nur eine domain überlassen hat.

Gruß Julian

• Wenn Du ein neues Verzeichnis angelegt hast, dann musst Du dieses auch als Rootverzeichnis angeben. Das geht nur über das Webinterface des Hosters. Ansonsten musst Du die Installation wie folgt aufrufen: http://www.example.com/DEIN VERZEICHNIS/wp-admin/install.php (example.com durch Deine Domain ersetzen).

• Mal kurz die Infos die ich gekriegt habe.

FTP
    Verzeichnis \julian
    Benutzername: p****14-julian

Verzeichnis \juliansweb
    Benutzername: p****14-juliansweb

Mysql
    Datenbankname : db*******31
    Hostname : db2***.1und1.de
    Benutzername : dbo*******31

und natürlich ein zugehöriges passwort.
    ich verwende filezilla.

gruß julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!