HTTP Fehler beim hochladen von Bildern

• hallo,
    Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich ein Bild hochladen will, bekomme ich die Fehlermeldung HTTP Fehler. Das Bild befindet sich dann zwar in der Mediathek, hat jedoch eine Größe von 0x0. Ich habe auch schon ein Update von WP auf 3.4.1 duchgeführt, in der Hoffnung, dass das Problem verschwindet, leider vergebens.
    Die Rechte für den Ordner wp-content->uploads habe ich von 755 auf 777 gesetzt, das hat auch keinen unterschied mehr gemacht.
    Ich brauche unbedingt eine Lösung, da für die Homepage Bilder unverzichbar sind.

MfG
    Hack4Life

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe das Problem oftmals mit PNGs. Schon mal versucht die Bilder in einem anderen Dateiformat hochzuladen als Du sie jetzt vorliegen hast?

Ich habe jetzt die Bilder von .jpg in .png konvertiert und erneut hochladen probiert, bekomme aber trotzdem HTTP Fehler.

• Ich habe das selbe problem, jedoch mit dem hochladen von allen dateien. es wird immer folgendes angezeigt:

Fehler: Verbindung unterbrochen
    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

• Also ich habe etwas rumexperimentiert und herausgefunden, dass ich nur dateien bis 500kb hochladen kann obwohl die maximale upload größe bei 38mb liegt. ich habe meine internetgeschwindigkeit eben nochmal getestet: download 10.554 kb/s
    upload 932kb/s

Einmal editiert, zuletzt von jandem (26. August 2012 um 16:54)

• ja, das geht, jedoch kann ich sie dann nicht in maein galerie plugin einfügen. Ich habe den Provider nun darum gebeten einen account reset zu machen, ich werde jetzt alles neu einrichten. Hoffentlich ist der Fehler dan behoben.

• Ich habe das selbe problem, jedoch mit dem hochladen von allen dateien.

Fehler: Verbindung unterbrochen
    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Dies kann an Schadcode auf dem loken Rechner oder an an gehackten Wordpress liegen. Was steht in der Error-Log vom WebServer?

Mit offenen Augen träumen

• hallo,
    bekomme ich die Fehlermeldung HTTP Fehler. Das Bild befindet sich dann zwar in der Mediathek, hat jedoch eine Größe von 0x0. Ich habe auch schon ein Update von WP auf 3.4.1 duchgeführt, in der Hoffnung, dass das Problem verschwindet, leider vergebens.

Kann man die Bilddatei auf dem lokalen Rechner mit Gimp öffnen? Dh. ist die Bilddatei nicht von einem fehlerhaften Bildbearbeitungsprogramm beschädigt worden?

Wie soll Wordpress die Bilder bearbeiten. gd-lib usw. Wenn ja welche Version? (bitte passend zum Bildformat). bei png auch die Information ob alphakanal verwendet wird. Wie wird übertragen (flash? evtl. ändern - je nach verwendetem Plugin)

Was steht in der Error Log vom Server?

Mit offenen Augen träumen

• Dies kann an Schadcode auf dem loken Rechner oder an an gehackten Wordpress liegen. Was steht in der Error-Log vom WebServer?

Es ist schonmal kein gehacktes Wordpress. Ich habe es mit dem Alfa installer von Alfahosting.de installiert. Also kann es ja nur an meinem PC liegen, wie finde ich denn diesen shadcode

• Kann man die Bilddatei auf dem lokalen Rechner mit Gimp öffnen? Dh. ist die Bilddatei nicht von einem fehlerhaften Bildbearbeitungsprogramm beschädigt worden?

Ja, die Dateien können problemlos geöffnet werden.

Wie soll Wordpress die Bilder bearbeiten. gd-lib usw. Wenn ja welche Version? (bitte passend zum Bildformat). bei png auch die Information ob alphakanal verwendet wird.

Verstehe leider nicht ganz was du meinst. :confused:

Wie wird übertragen (flash? evtl. ändern - je nach verwendetem Plugin)

Wenn du meinst, wie ich die Bilder hochlade, ich lade die Bilder mit dem Mehrdateienuploader hoch (habe auch schon Browser-Upload probiert, funktioniert auch nicht)

Was steht in der Error Log vom Server?

Error Log ist leer.

• nach etlichen neuinstallationen kann ich immer noch nur 500kb hochladen, jedoch per ftp mehr. es wir mir immer noch angezwigt, dass die verbindung unterbrochen wird, obwohl mein internet top ist

Einmal editiert, zuletzt von jandem (26. August 2012 um 22:10)

• Zitat

Ich habe gerade etwas herumprobiert und komischerweiße kann ich einige .png Bilder hochladen und andere nicht. Das selbe ist auch bei .jpg Dateien.

Könnte mir vorstellen, dass der Server je nach Bildgröße in die Knie geht. Vielleicht würde hier ein höheres Memory Limit helfen (64MB oder mehr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!