WP update auf 3.4. bei Strato: 'unbekannter Fehler'

• Liebe Gemeinde,

mein Blog läuft bei Strato, ich würde gerne die Software aktualisieren. Theorethisch geht das bei Strato innerhalb des Kundenbereichs einfach: Man klickt einfach auf 'Aktualisierung' und dann wird zunächst ein Backup der Ur-Version erstellt, welches man ggflls einfach wieder einspielen kann.

Bei mir läuft das Backup durch - doch dann bekomme ich leider immer Fehlermeldungen: 'unbekannter Fehler aufgetreten'.
    Ich habe es schon sehr oft versucht, zu allen möglichen Uhrzeiten, alle PlugIns deaktiviert, Domainumleitungen rausgenommen.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

Danke & sonnige Grüße
    Celidee

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Über das Strato-Kundenmenü habe ich WP noch nie aktualisiert, ich habe es immer direkt im Wordpress-Adminbereich gemacht. Du könnstest ja auch ein Backup von Wordpress im Kundenmenü machen und das eigentliche Update dann in Wordpress selbst.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!