Video Plugin auf Website plazieren

• Sehr geehrte Community,

ich habe eine wichtige Frage für die korrekte Einbindung eines Plugins. Wir haben einen Videoplayer mit Playlist installiert. Dieser lässt sich z.B. mit einem Shortcode auch problemlos in einem Artikel einbinden.

Doch wie schaffe ich es denn das dieses Plugin fest in einem bestimmten bereich der Website erscheint, unabhängig von einem Artikel. Dort soll es fest integriert sein. Bei Joomla konnte man das mit Modulpositionen bestimmen.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Der Rote kasten zeigt die stelle, wo später der Videoplayer erscheinen soll.

Kann mir jemand erklären wie sowas geht? Wäre wirklich toll, denn das habe ich noch nicht rausbekommen. Ansonsten finde ich Wordpress einfach genial.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!