Eindeutschen eines Templates, fast fertig. Aber...

• Hallo zusammen,

habe mir ein englisches Template besorgt, das Design angepasst und größtenteils eingedeutscht. Aber im Bereich der aufgeklappten Kommentare sind doch noch einige englische Worte und Schreibweisen, die ich so in den .php Dateien des Templates nicht finde. Könnt ihr mir sagen, in welchen Dateien die rot markeirten Bereiche auf dem Screenshot zu finden sind?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du benutzt die deutsche Version von WP? Dann musst Du uns mindestens schon den Namen des Themes nennen. Ansonsten wartest Du vergeblich. Mir ist hier nämlich kein erfolgreicher Hellseher bekannt. ;-)

• das Gesuchte befindet sich in der comment.php

das Theme ist aber für Sprachdateien vorbereitet, es sind also keine Änderungen in den .php-Dateien notwendig
    entweder schauen ob es schon de_DE.po und de_DE.mo Dateien für dieses Theme gibt oder mit Hilfe von Codestyling Localization schnell selbst erstellen

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (23. August 2012 um 15:52)

• Hallo. In der comments.php sind die markierten Bereiche nicht zu finden, sonst hätte ich sie bereits editiert. Was mache ich denn, wenn ich eine de_DE.po und de_DE.mo habe?

• Zitat

In der comments.php sind die markierten Bereiche nicht zu finden

doch
    forms/comments.php

z.B. "required, but never shared"

Code
    $req ? $email_note = __('([COLOR="#FF0000"]required, but never shared[/COLOR])', 'carrington-text') : $email_note = __('(never shared)', 'carrington-text');

diesem Text kann wie geschrieben, einfach im Dashboard mit "Codestyling Localization" die Übersetzung hinzugefügt werden

Zitat

Was mache ich denn, wenn ich eine de_DE.po und de_DE.mo habe?

wenn es sich um Sprachdateien für dieses Theme handelt, in den Theme-Ordner einfügen

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (23. August 2012 um 18:07)

• Klasse, fast alles geschafft. Außer das obere "Hide Comments" sowie das "@" bei der Uhrzeit in meinem Bild im EP. Weiß vielleicht noch jemand, wo diese beiden Sachen zu finden sind?

• Zitat

"Hide Comments"

js/carrington-text.js Zeile 36

Zitat

"@"

comment/comment-default.php Zeile 52

das deine Änderungen bei einem Update alle verloren gehen, ist dir Bewusst?

deshalb verwendet man wenn möglich(bei deinem Theme in 5min erledigt) Sprachdateien, sichert diese vor dem Update und fügt sie dann wieder ein

• Du editierst Dateien deines Themes, folglich gehen diese Änderungen bei einem "Theme-Update" verloren.
    z.B. wenn dein "Theme" auf Grund einer behobenen Sicherheitslücke, ein Update erhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!