Hallo,
da ich leider mit meinem Aktuellen Theme immer wieder Probleme habe, und trotz der Tatsache das ich die Vollversion käuflich erworben habe, keinen gescheiten Support kriege, würde ich gerne auf die Standartthemes zurückgreifen. Das Theme hatte ich vor allem wegen dem Halbtransparenten Body ausgesucht, stellt sich jetzt die Frage, kann man das auch bei den Standartthemes erreichen, muss man irgenteine Grafik durch einen halbtransparente png datei ersetzen oder so? Am liebsten wäre es mir wenn ich den Body so zu 80% tranparent machen könnte.
kann man bei Twentyten und Twentyeleven den Body transparent machen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Gibt verschiedene Möglichkeiten:
-entweder wie du bereits sagtest via png-Grafik mit Alphakanal
-oder via der "opacity" in dem css
-oder wenn du im css bei "background-color" einem rgba-Farbwert angiebstErste Möglichkeit würde ich wegen http-requests weglassen (ok nur bei grossen Seiten fallt das ins Gewicht). Die zweite und dritte Möglichkeit unterscheiden sich ein Wenig in ihrer Darstellungsart:
http://www.perun.net/2010/08/13/css…pacity-vs-rgba/Grüsse
Pixselig -
Ich habe das mit der Transparenz mal mit opacity versucht, aber leider werden auch sämtliche Grafiken und Bilder Transparent. Ich möchte aber nur dem Seitenhintergrund eine leichte Transparenz geben und komme einfach nicht weiter.
Diesen Code habe ich eingegeben, leider dann alles Transparent:
Zitat#page {
background: #fff;
opacity: 0.8;
} -
opacity wird auf sämtliche inhalte angewendet. in deinem fall würde ich dir zur dritten möglichkeit raten (rgba).
-
Das habe ich schon an einigen Stellen probiert, weis daher leider nicht genau wo das hin kommt. Ist denn da schonmal die style.css der richtige Weg und falls ja an welcher Stelle?
Ich habe es jetzt hier probiert, aber die Transparenz ist nicht zu sehen:
ZitatAlles anzeigen/* =Structure
----------------------------------------------- */body {
padding: 0 2em;
}
#page {
margin: 0em auto;
max-width: 1000px;
-webkit-box-shadow: 5px 5px 5px #000000;
-moz-box-shadow: 5px 5px 5px #000000;
box-shadow: -5px 0px 10px #000000, 5px 0px 10px #000000;
background-color: rgba(56, 65, 74, .8); -
Ich bin jetzt kein CSS Kenner, aber schaust du dir das Ergebnis mit dem IE oder FF an?
-
Mit IE, FF, Opera, Safari und Chrome. Leider nirgends eine Transparenz mit rgba zu erkennen.
Ich habs jetzt in der style.css noch anders gemacht, aber es funktioniert einfach nicht:
ZitatAlles anzeigen/* =Structure
----------------------------------------------- */body {
padding: 0 2em;
}
#page {
margin: 0em auto;
max-width: 1000px;
-webkit-box-shadow: 5px 5px 5px #000000;
-moz-box-shadow: 5px 5px 5px #000000;
box-shadow: -5px 0px 10px #000000, 5px 0px 10px #000000;
background: #38414A;
background: rgba (56, 65, 74, 0.8);
} -
warum postets du mit deinem Problem in allen möglichen Threads die mit Transparenz zu tun haben?
die Antwort und Lösung zu "deinem Problem" hast du doch schon längst...im anderen Thread
zudem willst du ja den Body gar nicht transparent oder willst du das innere deines Bildschirms sehen?!
und das oben kann ja nicht funktionieren, schau es dir mal genau an
-
Sorry, war gestern etwas verzweifelt und habe daher wahrscheinlich alles Mögliche durcheinander geworfen. Sorry nochmal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!