F8 Lite Theme - Bilder werden verzerrt dagestellt

• Hallo Forum!

Ich benutze in meinem Reise-Blog das F8 Lite Theme. Ich habe nun meinen ersten Beitrag geschrieben und wie ihr auf der Front Seite erkennen könnt, wird dort die digitale Fotografie eines Flugzeuges völlig verzerrt dargestellt.

Gibt es meine Möglichkeit, wie ich WordPress dazu bringen kann, unten in dieser kleinen Textvorschau/in diesem Bereich gar keine Grafiken anzuzeigen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn die Grafik ausgeblendet werden soll, kannst du das per CSS machen, indem du in deinem Stylesheet den vorhandenen Eintrag für die Klasse [FONT=courier new]thumbnail[/FONT] wie folgt änderst:

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas].thumbnail {[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]display: none;
    }[/FONT][/COLOR]

Zweite Möglichkeit: du entfernst den Aufruf aus den einzelnen Templates. Such dafür in den entsprechenden Dateien (index.php, archive.php, single.php, etc.) nach der o.g. Klasse und lösch den Eintrag.

Wenn die Bilder dort nicht verzerrt angezeigt werden sollen, kannst du auch folgendes ändern:

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas].thumbnail {[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]    [COLOR=#C80000]width[/COLOR]:[COLOR=#3200FF]310px[/COLOR];[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]    [COLOR=#C80000]height[/COLOR]:[COLOR=#3200FF]auto[/COLOR];[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]    [COLOR=#C80000]max-width[/COLOR]:[COLOR=#3200FF]310px[/COLOR];[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]    [COLOR=#C80000]overflow[/COLOR]:[COLOR=#07909A]hidden[/COLOR];[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]}[/FONT][/COLOR]

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

• Danke für deine Antwort,

ich habe die zweite Möglichkeit gewählt. Jetzt hoffe ich mal, dass diese Änderungen auch in der CSS Datei erhalten bleiben, wenn das Theme automatisch upgedatet werden... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!