Unterordner verwenden aber

• Hallo ich befolge dieses tutorial http://brokenstars.de/tutorials/tuto…is-verschieben/

doch ab da an wo ich die index.php verschieben soll habe ich probleme.

Denn was mach ich denn wenn ich mehrere wp installationen mache wie stelle ich das dann an das die urls jeweils in den unterordner verweisen ?

also ich habe

domainname 1
    domainname 2

domainname1 ist mein webspace domain und da sind 2 ordner einmal wp1 und wp2

nun soll domainname 1 auf wp1 und domainname 2 auf wp2 verweisen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normalerweise brauchst Du da nichts verschieben. Wenn Du mehrere Domains hast, dann solltest Du jeder Domain über das Webinterface des Hosters ein Rootverzeichnis zuweisen können. In Deinem Fall müsstest Du dann für Domain 1 den Ordner wp1 als Rootverzeichnis und für Domain 2 den Ordner wp2 als Rootverzeichnis zuweisen.

• Ja wenn ich die Domain Weiterleitung mache. Verschiebt sich alles das template wird nicht genutzt login funktioniert nicht richtig und so weiter

• Wenn Deine Installation vorher nicht in einem der beiden Ordner lag, dann ist das klar. Dann musst Du die URLs im Backend entsprechend ändern. Wie das geht wird in den FAQs beschrieben.

• Ich habe gerade nochmal die Domain auf den Ordner verlinkt nun geht schonmal die domain

aber der wp-admin funktioniert nicht er möchte immer wwwdomainame.de/wpordner/wp-login öffnen

so ich musste noch die wordpress url und die home bzw blog bzw site url ändern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!