Ich brauche eure Hilfe ;-)

• Hallo

Wer kann mir helfen?
    Jetzt habe ich eine eigene Wordpress-Webseite und bin dabei mich über das Forum schlau zu machen ;-) . Frage: welche Einstellungen müssen vogenommen werden und wo, dass ich ein Hauptmenü habe und mit einem Link von der Startseite in diese Beiträge komme. Habe den ersten Motorradbeitrag auf meiner Seite Touren eingestellt, drücke ich auf den Button erscheint er, wie mache ich es das bei weiteren Berichten , kann ja nicht jedesmal nen neuen Button auf die Startseite einfügen?kannst du mir dabei helfen?

Lg
    Hans

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Hans,
    ich würde dir gerne helfen, aber ich verstehe erlich gesagt nicht so richtig, was genau du möchtest.
    Könntest du das vielleicht etwas genauer beschreiben und vielleicht etwas auf Rechtschreibung und Grammatik achten?
    Dein Text ist schwer zu verstehen.

• Um ein Menü anzulegen, navigierst du bitte im Backend zu "Design" › "Menüs". Für weiterführende Informationen klickst du entweder oben rechts auf den Reiter "Hilfe" oder du lässt dich von Grund auf von Sandra Messer mittels Ihrer Anfängervideos in das Thema WordPress einweisen.

• Hallo nochmal und Danke für eure Antwort

Vielleicht ist es einfacher mal auf meine Seite zu gehen und sie euch anzuschauen. http://www.hans-zzr1200/wordpress/ Da habe ich die Startseite, über mich, Allgemeines, Impressum, Touren und Tourplanungen als Button. Auf keiner der Seiten könnte ich jetzt einen anderen Text oder Bericht erstellen, ich bräuchte einzelne Ordner um sie von der Startseite aufrufen zu können, siehe als Beispiel unsere Biker-Hompage : http://www.alstom-biker.de , da ist das Menü links oben und von da komme ich auf alle Touren und Stammtische. Wie aber ist das bei Wordpress ? Lg Hans

• Moin Hans,

hast du meine Antwort gelesen? Hast du irgendwas davon für dich ausprobieren können? Ohne zu wissen, in welche Richtung du denkst, und ohne Feedback zu den Antworten kann man dir nicht helfen (z.B.: "Ja, das meine ich." oder "Nein, das meine ich nicht." oder "ich verstehe nicht."). Es sei denn, ich bin der einzige, der noch immer nicht (und jetzt erst Recht) versteht, was dein Problem darstellt. Oder es mangelt an Koffein. :)

Ich sehe übrigens erst heute Morgen das Menü. Gestern war da noch nichts auf deiner Site.

Zitat

Vielleicht ist es einfacher mal auf meine Seite zu gehen und sie euch anzuschauen. http://www.hans-zzr1200/wordpress/ Da habe ich die Startseite, über mich, Allgemeines, Impressum, Touren und Tourplanungen als Button.

Meinst du damit deine Navigationsmenüpunkte?

Zitat

Auf keiner der Seiten könnte ich jetzt einen anderen Text oder Bericht erstellen

Ich sehe auf jeder Unterseite einen anderen Inhalt. Bitte erläutere das.

Zitat

ich bräuchte einzelne Ordner um sie von der Startseite aufrufen zu können

Meinst du damit, dass du neue Kategorien, Seiten oder Artikel anlegen möchtest? Welche Ordner meinst du ansonsten?

Michael

• Hallo Michael
    Sorry...
    Alles probiert und auch auf der Seite gewesen [COLOR=#20779f]Sandra Messer mittels Ihrer Anfängervideos[/COLOR], aber das Video ließ sich nicht starten ;-(
    Was ich genau und wissen möchte ist : Da meine Homepage nicht nur ein Hinweis auf etwas werden soll, sondern da werden Motorrad-Touren geplant und später darüber auch wieder berichtet, Infos eingestellt usw. , also brauche ich auf der Startseite die Navigationsbutton ( wenn ich sie mal so nennen darf ) , z.B. Touren. Drücke ich da drauf sollten eine Unterdatei mit allen anderen fertigen Touren erscheinen und sobald man eine davon anklickt erscheint der Bericht mit den Bildern. Das sollte mit all den anderen Navigationsbutton ach möglich sein.
    Wenn ich mich da nicht so verständlich ausdrücke, sorry ich bin nicht der große Homepagefreak, sonnst bräuchte ich euch auch
    nicht ;-) . Bin um jeden, noch so kleinen, aber für mich verständlichen Hinweis dankbar.

Lg
    Hans

• Na das wären dann doch die Kategorien. z.B. Kategorie Touren. Unter dieser Kategorie schreibst du deine Artikel. Pro Tour ein Artikel der dann unter der Kategorie Touren gespeichert wird. Die Kategorien stehn auf der Startseite. Klickt jemand die Kategorie Touren an werden alle deine Touren-Artikel angezeigt.

• Hallo
    Hat irgendwie geklappt, danke, jetzt muß nur noch das weiße Feld beim öffnen der einzelnen Seiten mit einem Miniaturbild oder Text versehen werde, dann wäre ich vorerst mal zufrieden, grins

Hans

• Jut, machen wa dit ooch noch, wa. :)

› Artikel bearbeiten
    › Artikelbild festlegen (befindet sich in der Regel unten rechts, wenn du im Artikel bist. Falls es nicht angezeigt wird, musst du oben den Reiter "Optionen einblenden" anklicken und dort "Artikelbild" aktivieren.).
    › Du kannst dann zwischen drei Optionen wählen, um dein Artikel-Thumbnail zu bestimmen.
    › Wenn du das gewünschte ausgesucht oder hochgeladen hast, klickst du dann auf "als Artikelbild benutzen". Normalerweise sollte das dir dann angezeigt werden. Kannst das Fenster dann wieder schließen.

Ich hab' mir jetzt alles nicht gründlich angesehen, daher vermute ich einfach nur, dass die Texte aus den Bildbeschreibungen gezogen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!