Mehrere Weblogs mit einer Wordpress Installation sinvoll?

• Hallo

ich möchte gerne mehrere webblogs betreiben meine frage ist nun aber ist es denn sinvoll 1ne installation für mehrere domains und mehrere seiten zu nutzen auch mit anderen plugins ?

oder eher abzuraten weil viel zu schnell komplikationen entstehen???

danke für antworten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Komplikationen entstehen nicht, da brauchst du dich nicht zu Sorgen. Ich find nur die grundlegende Arbeit mit Multiblog ein bisschen komplizierter als mit einem einzelnen.
    Mich nervt das ein bisschen, weil ich immer ein paar Klicks mehr brauche, um mal schnell in meinem Hauptblog oder im Theme etwas zu ändern. Wenn die Blogs wirklich verschieden und unabhängig voneinander sind, würd ich jeweils eine Installation empfehlen.
    Für unser Kita-Werk aber, wo der Geschäftsführer unkomplizierten Zugriff für alle braucht, die einzelnen Kitas aber unter demselben Logo und Theme unabhängig voneinander arbeiten können sollen, macht es sehr viel Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!