Verzeichnisinhalte als Downloadlink in WP integrieren (incl. Unterordner)

• Hallo Leute,
    ich möchte in meinem Blog eine Art "Download-Archiv" einrichten. Die Dateien werden per FTP in einen Ordner (z.B. domain.de/uploads) hochgeladen. Hierbei entsteht eine komplette Ordnerstruktur, die mit angezeigt werden muss, sodass man sich in einer eigenen WP-Seite zu den Downloads durchhangeln kann.

Ich habe bislang nur komplette "Dateimanager" gefunden, wo die Dateien über die Weboberfläche von WP hochgeladen werden müssen etc. All das ist schon - verglichen mit meinem Use Case - oversized. Ich möchte rein die Inhalte von /uploads/* in WP als Links (evtl mit kleinem Thumbnail, ist aber nicht must-have) angezeigt bekommen.

Gibts da etwas? Bei Google und der SuFu wurde ich leider nicht fündig, daher muss ich euch - liebe Community - mit meinem Anliegen belästigen.

Liebe Grüße Pöschi

Einmal editiert, zuletzt von poeschi (20. August 2012 um 21:37)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!