Standard Themes kommerziell verwenden?

• Hallo WP Community,

da ich ganz neu bin und noch nicht die Ahnung besitze, möchte ich mich einfach mal schlau machen, ob man nun die zwei Standard-Themes von WordPress auch kommerziell verwenden darf. Leider ist mein Englisch nicht so gut, als dass ich die beiliegende Lizenz genau verstehe.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Wenn Jemand ein Theme hat, welches er gerne mit einer Lizenz abgeben möchte und das Widget fähig ist, dann würde ich mich wirklich sehr freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ob man nun die zwei Standard-Themes von WordPress auch kommerziell verwenden darf.

Ja, das darfst Du!

Wenn Jemand ein Theme hat, welches er gerne mit einer Lizenz abgeben möchte und das Widget fähig ist, dann würde ich mich wirklich sehr freuen.

dann informiere dich über sogenannte Premium-Themes...

PS: Marty_McFly - war das nicht derjenige aus Zurück in die Zukunft? Geiler Film... :-)

• Genau B-52 das war ein geiler Film. Teil 1 aber :-D

Also wenn man das Standard - Theme kommerziell nutzen darf, dann kann ich es auch etwas verändern, denke ich mal oder?

Grüße

• entschuldigt, wenn ich das Thema noch mal neu aufgreife. Wie ist denn mit anderen freien Themes zu verfahren? Denn davon gibt es ja zahlreiche im Netz. Wenn jetzt also bspw. eine Jugendherberge beschließt einen Wordpress-Blog für die eigene Internetpräsenz aufzusetzen, hierfür ein beliebiges freies Theme verwendet und die Copyright-Angaben, die auf den Theme-Entwickler hinweisen vollständig bestehen lässt... Ist das in Ordnung? Ist das dann eine kommerzielle Nutzung?

Oder heißt kommerzielle Nutzung, dass ein Webentwickler einer Jugendherberge die Bereitstellung eines freien WP-Themes nicht verkaufen darf?

Freu mich auf euer Feedback.

Danke und Gruß, Manuel

• Mojn,

Wie die Sache Rechtlich aussieht kann man hier so nicht beantworten, da wir keine Rechtstipps geben können/dürfen, also ist dieser Tipp nichts verbindliches.

Jedem Theme liegen eigentlich noch Dokumentationen bei, bezüglich Lizenz und in manchen Readme Dateien sind auch Hinweise bezüglich Verwertung untergebracht.

Wenn du dort nichts findest, schau mal auf der Website des Theme Autors nach.
    Notfalls nachfragen beim Author.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!