Hallo,
hier wieder ein Neuling im Forum, der verzweifelt nach einer Antwort sucht. Sonstiges "gegoogle" erbringt nur Hinweise auf mögliche unzureichende Rechtevergabe auf dem Server.
Also: Ich erhalte seit Update auf 3.4.1 (jedenfalls bringe ich damit in Verbindung, weil vorher zeitweise möglich) beim Hochladen von Bildern die sinngemäße allgemeine Fehlermeldung "Fehler beim Speichern des Mediaanhangs".
Der FTP-Zugang auf sämtliche Verzeichnisse funktioniert. Nach langen Telefonaten mit dem sehr zugänglichen Provider wurde sogar testweise das ganze Verzeichnis mit vollen Rechten freigegeben. Keine positive Reaktion.
Dann: Wordpress komplett neu aufgesetzt - keine Änderung:(
Datenbank komplett neu - kein Änderung:evil:
Wordpress komplett auf "localhost" XAMPP der neusten Version - es geht.:wink:
Kann es sein, dass es für Wordpress 3.4.1 Bedingung ist, eine bestimmte Version von MYSQL und/oder php zur Verfügung zu haben? MYSQL auf dem Server ist in Version 5.1.xx vorhanden. Php gelang mir nicht abzufragen, wird aber mit Sicht auf Mysql auch älter sein.
Oder gibt es eine ander Erklärung dafür? Nach bisherigen Internetrecherchen scheint es kein häufiges Problem zu sein (zu wenig Treffer, keine Lösungsvorschläge).
Kann jemand helfen. Raufe mir langsam die so schon wenigen Haarer aus.
Kein Hochladen von Bildern über Mediathek Wordpress 3.4.1
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hy hast du linux oder win server?
-
Hallo Dodexxx,
entschuldige, wenn ich dumm zurückfrage: Du meinst doch sicher beim Provider. Da scheint das Linux-System Ubuntu zu laufen. Ich arbeite hier auf meinem PC mit beiden Systemen, dieses spezielle Wordpress jedoch von Win7 aus. -
Hallo Dodexxx,.
Sodexxx :-)
Ja ich meinte dein Server Betriebsystem vom Provider!
Und das muss du genau wissen!
Denn das spielt eine große rolle bei diesen Thema!wenn du willst kannst du auch auf meinen TS kommen!
Da kann ich dir besser helfen!IP: 176.28.43.251
Port ist standert! -
Hy hast du linux oder win server?
Auf was genau willst Du hinaus? Das spielt doch keine Rolle!
Der TE hat seit dem Update auf 3.4.1 Probleme mit dem Upload von Files. Was in aller Welt soll da Windows oder Linux für eine Rolle spielen?
Kann es sein, dass es für Wordpress 3.4.1 Bedingung ist, eine bestimmte Version von MYSQL und/oder php zur Verfügung zu haben?
Ja, so ist es! Zudem können Plugins oder eine fehlerhafte .htaccess zu dieser Fehlermeldung führen! - Fehlerhafte Rechtevergabe schliessen wir nunmal aus... -
Danke B-52! Das war konkret auf meine Frage. Warum ich das nicht selbst gesehen habe? Geistige Umnachtung.....
Ich denke die php-Version könnte der Knackpunkt sein. Vielleicht bekomme ich sie dazu ihren Server neu (aktueller) aufzusetzen.
Nochmal vielen Dank. -
Auf was genau willst Du hinaus? Das spielt doch keine Rolle!
Der TE hat seit dem Update auf 3.4.1 Probleme mit dem Upload von Files. Was in aller Welt soll da Windows oder Linux für eine Rolle spielen?Ja, so ist es! Zudem können Plugins oder eine fehlerhafte .htaccess zu dieser Fehlermeldung führen! - Fehlerhafte Rechtevergabe schliessen wir nunmal aus...
Naja ich hatte das selbe problem Lies in den forum!
Ich war auch auf andere forums und die haben das selbe geschrieben wie du!
Ich hab das rum getüfftelt und bin auf ein paar einstellungen draufgekommen die man verändern muss weil seit dem update von wordpress es nicht mehr geht!
Vor allem bei einen Windows server deswegen meine Frage vorhin!
Ich kann jetzt allles hochladen auch die bild größe wie oben beschrieben!Naja, vielleicht war meine lange such und testen ja um sonst aber bei mir funktioniert es jetzt!
-
[size=10]Wenn ich mich hier mal dranhängen darf:
Ich habe das selbe Problem. Beim Dateiupload in die Mediathek kommt "[COLOR=#333333]Es fehlt ein temporärer Ordner" beim [/COLOR][COLOR=#333333]Mehrdateienuploader bzw. "[/COLOR]Fehler beim Speichern des Mediaanhangs" beim [COLOR=#333333]Browserupload. Ich habe mittlerweile Stunden verbracht mir der Suche im Internet und hier im Forum. Alle Tipps haben bei mir nichts bewirkt. Und viele Threads verlaufen irgendwie im Sand, ohne gelöst zu sein.
Kurz zu meinem System:
Virtueller Linux Server (Linux M1 managed) bei Regfish, 512 MB RAM, Betriebssystem CentOS.
PHP Version 5.3.3, MySql 5.0.77Ich habe die aktuelle Version von wordpress installiert (3.4.1).
Was ich schon alles versucht habe:
Kontrolle ob alle Benötigten Ordner mit den entsprechenden Rechten (777) vorhanden sind (wp-content/tmp und wp-content/uploads)
und
die wp-config.php um die Zeile:
[/COLOR]define('WP_TEMP_DIR', ABSPATH . 'wp-content/tmp');
ergänzt.Alternativ habe ich in die wp-config.php dies eingetragen:
[/SIZE]putenv(‘TMPDIR=’. $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] .’/wp-content/tmp’);
define(‘WP_TEMP_DIR’, ABSPATH . ‘wp-content/tmp’);Dann funktioniert allerdings wordpress nicht mehr. Fehler im Browser:
Parse error: syntax error, unexpected '=' in /home/web50/wwwroot/wordpress/wp-config.php on line 93
[size=10]
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende.Hat noch jemand Tipps?
Besten Dank!![/SIZE]
-
Hallo Sodexx,
es funktioniert wieder bei mir. Hier mein Kotau Dir gegenüber. Es waren - wie aus der e-mail der Service-Abteilung des Providers entnehme "überwiegend" Probleme des Zugriffsrechts. Was sie mir sonst noch mitteilten war für mich Fachchinesisch. Da es sich hier aber um einen kleinen aber kompetenten Anbieter handelt, wird der Kunde noch ernst genommen, so brauchte ich mich, mit meiner "Null-Ahnung" zu diesem Thema, nicht selber kümmern. Inwieweit auch php in neurer Version eingespielt wurde, ist mir unbekannt. Für die Kenner ein Zitat "[size=10]Jetzt läuft das php durch das umschalten auf fastCGI im Benuzterkontext"[/SIZE]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!