Benötige Hilfe bei der Installation

• Ich habe irgendwie ein Problem mit der Installation und komm nichtso wirklich weiter.

Ich hab die Daten eingegeben und bekamm zunächst ene Fehlermeldung, das die Daten nicht Stimmen, jetzt hab ch es geändert und bekomme diese Meldung

Es konnte zwar eine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden (das bedeutet, dass dein Benutzername und das Passwort stimmen), aber die entsprechende Datenbank mrsfacinelli kann nicht ausgewählt werden.

• Bist du sicher, dass sie existiert?
    • Hat der Benutzer mrsfacinelli die entsprechenden Rechte, um die mrsfacinelli Datenbank auch zu nutzen?
    • Bei einigen Systemen ist der Benutzername das Präfix der Datenbank, so dass es so oder ähnlich aussieht username_mrsfacinelli . Könnte das das Problem sein?

Passwort und Name stimmen ja. Kann mir bitte einer weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

wie hast du denn die Datenbank angelegt?

Bei manchen Providern werden die Namen der Datenbanken ja beim anlegen automatisch vergeben und sämtliche Daten sind im Kundenbereich dann abrufbar.

Wie zum Beispiel bei 1&1;
    Name der Datenbank: dbxxxxxxxx
    Name des Datenbankbenutzers: dboxxxxxxx
    usw.

Du musst auch darauf achten, das die Eingaben Case Sensitive sind, also Groß- Kleinschreibung peniebel einzuhalten ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!