Submenü verschwindet bzw nicht anklickbar

• Hi Leute,
    Ich verwende das Bloglife Theme aber mein Problem hat nicht direkt mit dem Theme zu tun.

Ich habe in der Style.css folgende ändernung vorgenommen
    Alt

Code
    nav ul ul {
        display: none;
        position: absolute;   
        left: 0px;
        float: left;
        width: 180px
        z-index: 99999;

}

neu

Wie ihr seht habe ich einfach die Breite verändern und das ganze um 30px nach unten verschoben....
    Jetzt habe ich aber folgendes problem sobald ich auf das Menü "Let's Plays" öffnet sich das Sub menü aber sobald ich die Maus runter von "Let's Plays" bewege verschwindet dieses sofort wieder.
    Dies leigt an dieser Einstellung "top: 30px;"
    hier ein Bild
    Alt ohne die Top 30px

Neu mit den Top 30px

Wie bzw wo muss ich was einfügen da der Block nicht verschwindet bis ich von Let's Play seitlich/nach oben weg bin?

Einmal editiert, zuletzt von KingLuLP (19. August 2012 um 11:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probiers mal damit:

Code
    nav ul ul {
        display: none;
        position: absolute;   
        left: 0px;
        float: left;
        width: 250px;
        z-index: 99999;
        padding-top: 30px;
  • klappt leider nicht so wie ich will zwar ist jetzt der Text dort wo er sein sollte aber der Kasten ist immmer noch an der alten Position...

Der Kasten soll da anfangen wo die linkleite aufhört tut er auch mit top: 32px; aber dann verschwindet er halt leider -.- obald ich runder gehe kann man da irgendwo für 32px einstellen das es durchsichtig ist?

• Na dann:

So sollte es jetzt funktionieren.

Ansonsten poste mal einen Link!

Einmal editiert, zuletzt von pixselig (24. August 2012 um 16:21)

• Vergiss meinen vorigen Post der war nicht wirklich richtig - border mit "a" - naja, grrrrrr.

So nun aber anders:

Code
    .sub-menu {border-top: 9px solid transparent;}

Ansonsten so lassen wie es jetzt ist - einziger Wehrmutstropfen bei der Lösung ist, dass der Wert "transparent" nicht auf css-Farbverläufen funktioniert. Das fällt aber in diesem Fall kaum auf, und auf die Schnelle habe ich auch keine bessere Lösung gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!