Theme offline anpassen

• Nun habe ich auch mal eine Frage. Ich habe eine relativ große Webseite mit WP erstellt (http://www.kreuzfahrthobby.de), diese läuft relativ stabil und mit großem Interesse. Nun möchte ich das Theme verändern, aber nicht im Online Modus. Gibt es eine Möglichkeit, das ich ein neu installiertes Theme, welches noch nicht aktiviert ist, zu verändern, während das alte Theme noch Online ist?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Installiere Dir Xampp lokal und bilde Dir dein Wordpress dort nach, dort kannst das Theme lokal bei Dir vollständig anpassen/testen und am Ende wenn es fertig ist dann eben schlicht Live installieren.

Wordpress Theme- & Plugin-Entwicklung (keine gewerbl. Links, s. Forenregeln)

• Nein das nützt mir nix, ich möchte die bestehende Seite anpassen ohne den Content zunächst zu verändern. Die Seite hat über 1,5GB das mit dem Runter/Hochladen würde eher schlecht fnktionieren.

• Nein das nützt mir nix, ich möchte die bestehende Seite anpassen ohne den Content zunächst zu verändern. Die Seite hat über 1,5GB das mit dem Runter/Hochladen würde eher schlecht fnktionieren.

Achso? Alles ohne Sicherung weil es "so viel" ist?
    Ich würde mir online eine Testinstallation machen, vorausgesetzt der Internetanschluss ist entsprechend vorhanden. Dort würde ich zumindest die DB einspielen bzw. mir relevante Artikel/Seiten/Bilder übernehmen um das neue Layout ausgiebig testen zu können.
    Trotzdem solltest du alle Daten lokal als Sicherung vorhalten. Davon ne Kopie und wie vorgeschlagen xampp geht natürlich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!