Problem mit Twitter-Plugin "WP to Twitter"

• Hallo liebe WP-Gemeinde,

vor ein paar Tagen sind wir auf die Twitter-Connection "WP to Twitter" gestoßen.

Nachdem wir es erfolgreich installiert haben, scheitern wir jetzt jedoch an der Konfiguration.

Wenn wir die Settings einstellen, bekommen wir immer folgende Meldung:

Zitat

Your server time: Friday, 17-Aug-12 20:07:16 UTC Twitter's time: There was an error querying Twitter's servers.If these timestamps are not within 5 minutes of each other, your server will not connect to Twitter.

Connection Problems? Try switching to http queries

• SSL certificate problem, verify that the CA cert is OK. Details: error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed

Note: you will not add your Twitter user information to WP to Twitter; it is not used in this authentication method.

Also ich verstehe diese blöde Fehlermeldung nicht. Kann die uns jemand bitte erklären und einen guten Lösungsvorschlag machen?

Wäre lieb. Bin gespannt auf Eure Antworten.

LG
    Tina :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Tina,

Ich habe gerade mal bei euch reingeschaut.

Soweit scheint ja alles eingetragen zu sein und cURL ist bei euch aktiviert.

Habt ihr unter https://dev.twitter.com eine Application für Read & Write angelegt?
    Es wird ja beides benötigt.

Eventuell nochmals die Keys prüfen, ob ihr die richtig von der Twitter Developer Seite übernommen habt.
    Unter Details die ersten beiden Keys und unter OAuth tool die letzten beiden Keys.

Ansonsten schick die Fehlermeldung mal an den Provider, eventuell kann er zur Lösung beitragen, da scheinbar etwas mit dem Zertifikat vom Server nicht ganz passt. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (18. August 2012 um 01:32)

• Hallo Marcus,

Dich gibts ja auch noch. *gg* Irgendwie kamen meine Emails bei Dir nie an, weil Du nie geantwortest hast. Jetzt musste ich halt wieder den altbekannten Weg übers WP-Forum gehen..

Ich check nochmal die Codes.. verstehe es jedoch so, dass die Serverzeit von uns nicht mit dem Twitter-Server synchron läuft. ERM.. ist aber doch klar.. unser Server steht in Deutschland und die Twitter-Server (vermutlich) in den USA. Dass dazwischen n paar Zeitzonen liegen, müsste doch auch bekannt sein...

LG
    Tina

• Hi Tina,

Klar gibt es mich noch. ;)
    Das mit den Mails kann ganz gut sein, weil mein Maildienst auf dem Server mal rumgezickt hatte und das Backup für die Maildienstübernahme bei meinem Bekannten auf dem Server nicht schnell genug einsprang.
    Dadurch sind ein paar Mails ins Nirvana des Webs abgeflogen.

Zum Plugin;
    Ich habe mal eben versucht zu Twitter zu connecten und bekam bei euch folgende Meldung;

Zitat

OAuth Authentication Failed. Your server time is not in sync with the Twitter servers. Talk to your hosting service to see what can be done.

Was habt ihr denn bei Twitter in eurem Account als Zeitzone eingestellt? Falls diese korrekter Weise auf Berlinzeit eingestellt ist, sollte man eventuell doch mal beim Provider nachfragen, was das Errorlog sagt.
    Kann ja sein, dass aus welchen Sicherheitseinstellungen auch immer der Server die Kommunikation mit Twitter auf dieser Ebene verweigert.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Für die Außenstehenden. ;)

Die Ursache konnte schlussendlich definiert und das Problem gelöst werden.

Wer auch mal oben Beschriebenes Problem mit diesem Plugin hat, sollte in den Einstellungen des Plugins unter Disable Error Messages den Punkt switch to http connection auswählen, da https zwingend ein Sicherheitszertifikat vorraussetzt, was aber in diesem Fall nicht zur Verfügung stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!