Fragen zum individuellen Menu

• Hallo liebe WP-Gemeinde,

mal wieder eine Frage.
    Wahrscheinlich ist sie ganz einfach, aber ich verzweifle gerade daran:

Für meinen neuen Fotoblog (fotoblog.daniel-eder.de - gerade noch Baustelle, daher "nur" Testeinträge) möchte ich folgendes Theme benutzen: Pinboard

Lt Beschreibung dort unterstützt das Theme individuelles Menu incl Menübeschreibung (siehe auch Demo des Themes).

Genau das möchte ich auch aktivieren, und habe mich auch schon das Supportforum dort gewandt. Im Feld "Title" solle man die jeweilige Beschreibung eintragen. Genau da beginnt mein Problem. Dieses Feld finde ich nirgends, auch nicht über den Reiter "Optionen einblenden" rechts oben.

Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich diese Beschreibung aktivieren kann?? Ich hab versucht in jedes erdenkliche Feld die Beschreibung einzutragen, aber es funktioniert einfach nicht.

Bereits im Voraus vielen Dank!!!!

Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Handelt es sich hierbei um das individuelle WP-Menü, welches du unter Design -- Menü anlegen kannst?

• gehe zu Design -- Menüs -- Optionen einblenden. Bei "Beschreibung" muss ein Haken gesetzt sein. Lege dann ein Menü an und füge eine Seite/Kategorie hinzu. Danach kannst du dem jeweiligen Punkt eine Beschreibung hinzufügen

• Dann kann es eigentlich nur am Theme liegen. Da das ein gekauftes Theme ist solltest du den Autoren anschreiben

• Ja, es gibt ein paar mehr Probleme mit dem Theme (ist allerdings ein Free Theme), zB läuft der Slider auf der Startseite nicht. Mal schauen, ob mit der Autor direkt weiterhelfen kann.

Danke jedenfalls für die Hilfe ;-)

• Falls es dir darum geht, einen "Subtext" in den Menüpunkt einzutragen, hinzuzufügen ... Das schreibst du in die HTML Attribute.

Zugegeben, die Anleitung des Autors ist ziemlich verwirrend. :)

• ja, das habe ich auch schon getestet. aber damit erreicht man dann nur, dass der dort eingetragene text beim "mouseover" eingeblendet wird?

• Jetzt erkläre doch mal bitte, was du eigentlich meinst. (siehe Screen)

• Er möchte, dass die Beschreibung in der Navigation angezeigt und nicht erst beim mouseover erscheint

• Ja, das habe ich schon verstanden.
    Interessant ist jedoch dabei, dass wenn ich das so mache, dann steht der Subtext (die HTML Attribute) immer dort (siehe meinen Screenshot im vorherigen Post). Nicht erst beim mouseover. Dann kann ich wohl zaubern. :)
    Ich habe es ja ausprobiert. Das ist ein Screenshot aus meinem Backend und Frontend. ;)

• Des Rätsels Lösung ist gefunden, des Pudels Kern oder wie auch immer! :-)
    Es lag an einer Plugin-Inkompatibilität, und zwar mit dem Plugin Awesome Flickr Gallery.
    Dieses habe ich nun deaktiviert und gleich gelöscht, und schon funktioniert es.

Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld!

Viele Grüße vom Daniel :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!