twenty eleven: linker Einzug

• Hallo zusammen

So ich komme einfach nicht weiter und hoffe sehr, dass mir jemand einen hilfreichen Tipp geben kann! Ich habe schon etliches am css vom Template Twenty Eleven geändert nur leider befindet sich der linksbündige Text nicht in der genauen Linie über dem Menü . Das kriege ich irgendwie nicht hin und beisse mir noch die Zähne daran aus! Hier wäre der Link:

Vielen Dank für die Hilfe :-)!
    Angela

Einmal editiert, zuletzt von webplaner (17. August 2012 um 15:49)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe zwar noch nie mit den twenty-themes gearbeitet und daher kenne ich die ID's bzw. klassen nicht aber ich denke, dass du das mit #content {margin-left: ..px;} oder #main {margin-left: ..px;} im stylesheet ändern kannst. Gut wäre allerdings ein Link zu deiner Seite dann könnte ich es mir genau anschauen.

• Danke Pixelig. Ja ich hoffte auch, dass ich so etwas finde. Habe auch schon ganze Designs angepasst aber in diesem Template ist es nicht mit Pixel definiert sondern mit "em". Und da fehlt mir echt die Erfahrung... Hier wäre der Link:

http://194.126.200.44/~domotorc/ Wäre super froh um weitere Tips!

Herzlichen Dank :-)

• Ich habs mittlerweile rausbekommen. Die Main Content Einstellung im style.css war nicht auf 100% sondern auf 70% eingestellt. Nun habe ich wieder einen linksbündigen Rand ;Es könnte so einfach sein manchmal! ;):mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!