Warum ist meine Mail im Spam bei den Kommentaren

• Hallo. Wie arbeiten eigentlich diese Spamfilter?
    In dem einen Blog habe ich den gleichen Kommentartext mit der gleichen Email vom gleichen Rechner eingetragen und es kam die Nachricht "Kommentar wird von einem Admin kontrolliert" in einem anderen Blog ging der Kommentar sofort in den Spamfilter. Wie kann man denn eigentlich herausfinden WIESO der Kommentar im Spam landet? Liegt es an der Mail, an der Ip oder am Text?

Ich muss dazu sagen, dass im Text keinerlei "$%&/(-Wörter" waren. Absolut neutral geschrieben um das ganze zu testen.

Danke für Hinweise.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Garflied853.
    Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du Kommentare, die Du auf anderen Blogs schreibst?
    Da können die verschiedensten (PlugIn-) Lösungen für die Spamfilterung genutzt werden. Die dann durchaus auch unterschiedlich konfiguriert usw...
    Im Kurz: Da wird es keine globale Antwort geben, die Dir sagt, warum das beim Einen so und beim Anderen so ist... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!