Sidebar vergrößern / Textteil vergrößern

• Hallo zusammen,

ich benutze das Theme "Codium Extend" und das aktuellste Wordpress 3.4. In diesem Theme möchte ich gerne die Sidebar um ein kleines Stückchen verbreitern, gleichzeitig auch den Textteil etwas verbreitern sowie wenn möglich den Abstand zwischen Sidebar und Hauptspalte etwas vergrößern.
    Netto heißt das also, die Hauptspalte etwas nach links verschieben sowie die Sidebar ein wenig nach rechts verbreitern.

Ich habe so etwas schon mal gemacht und da einfach in irgendeinem sheet unter "container width" etwas modifiziert - leider kann ich mich nicht mehr erinnern was genau ich da gemacht habe und ich welchem Sheet das war. Es war auf jeden Fall ziemlich einfach, leider bekomme ich es jetzt aber nicht mehr hin. Kann mir jemand hierbei helfen?

Vielen Dank :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jedes Theme ist unterschiedlich. Wenn du keine Einstellungen hierzu hast musst du an den Code ran (style.css des Themes)

• gib bitte einen link zu deiner webseite an -
    da alle themes anders sind, und nicht jeder dein 'codium extend' installiert hat, ist es das einfachste anhand deiner seite die css anzusehen und vorschlaege zu machen.

Zitat

Ich habe so etwas schon mal gemacht

bingo - dann kannst du in der zwischenzeit auch selber versuchen, die struktur zB mit Firebug http://getfirebug.com/ zu erforschen, um zu sehen was die breiten der sidebar und vom inhalt festlegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!