• Hallo Leute,

ich hab gerade versucht ein Favicon auf meinen Blog http://www.energieheldblog.de einzubinden, habe jedoch ein paar Schwierigkeiten.

Ich habe das Favicon auf meinen Server auf den Pfad /html/favicon.ico hochgeladen.

Dannach habe ich in den Themen Header volgenden Befehl in den Head eingefügt:

<link rel="shortcut icon" href="/html/favicon.ico" type="image/x-icon" />

Aber es funktioniert trotz Neuöffnung des Browsers nicht.

Vielleicht liegt es an dem Ort an dem ich die header.php verändert habe.
    Dies hab ich in über meinen Server in der Datei mit dem Pfad /html/Wordpress/wp-conten/themes/twentyten und dann in der header.php editiert.
    Twentyten ist halt das Theme das ich verwende.
    Oder kann ich den theme
    -header auch über den Wordpress-administrationsbereich direkt auf dem Blog editieren?

Vielen Dank schonmal im Voraus an den der daz ,u was sagen kann! :grin:

(Die älteren Beiträge zu diesem Thema konnten mir leider nicht wirklich weiterhelfen, da hab ich natürlichs chon geguckt.)

Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo zeigt deine URL hin?
    Wenn sie hierhin zeigt /html/Wordpress/, gehört die Datei dorthin.
    Es kann auch einige Tage dauern, bis es angezeigt wird.

• Die favicon.ico gehört nach /html/Wordpress/ und muss so eingebunden werden:

HTML
    <link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" type="image/x-icon" />

(ohne /html)

• Jup, /html ist hier überflüssig. einfach /favicon dann muss es schon klappen.

Evtl. Chache leeren. Auch in unterschiedlichen Browser ist Favicon nicht sofort zu sehen. Am besten mit Chrome oder Safari schauen, ob Favicon schon aktualisiert worden sei.

DU kannst header.php im Prinzip auch aus WP-Dashboard editieren. Dafür müssen aber die entsprechenden Dateien (z.B. header.php) frei um beschreiben usw. sein, sprich chmod 777. Dennoch ist es nicht wünschenswert für deine HP, die 777-Rechte einem Ordner zu geben...

Das ist eine Signatur. Die darf keine Werbung enthalten. Also packt man hierhin ein Zi

• Ich sehe auf dem energieheldblog eine graue Weltkugel als FavIcon, daher gehe ich mal aus, dass das nun klappt?

BTW: Wo eine Grafikdatei im Dateisystem zum liegen kommt, ist doch völlig schnurz, solang der Pfad dorthin passt und keine Restriktionen dorthin eingebaut sind.

• ich habe mir jetzt den Quelltext anzeigen lassen.... Fehlermeldung: es steht bei dir nicht /favicon.ico sondern ohne /. Liegt es vielleicht daran? ... ;)

Das ist eine Signatur. Die darf keine Werbung enthalten. Also packt man hierhin ein Zi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!