Alle Links in neuem Tab?

• Moin WP-Forum,
    Wir von SelfishDesigns sind aktuell dabei unsere HP aufzubauen & sind dabei auf ein kleines Problem gestoßen.

Wir würden gerne alle Links,welche zu externen Seiten führen in einem neuen Tab öffnen lassen.
    Also nicht in einem neuen Fenster,sondern in einem Tab,um die User möglichst auf unserer Seite zu halten.

Wie man es manuell einstellen kann,ist mir bereits bekannt,doch ist es auch möglich,das ganze global bzw. automatisch zu handhaben?
    Gibt es da mittlerweile ein Plugin o.Ä?

Vielen Dank im Vorraus. :wink:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Woher soll das System denn wissen, dass es sich um einen externen oder internen Link dreht?

• @befla
    Ist die Frage ernst gemeint?

Ein interner Link zeigt auf die eigene Domain, ein externer Link zeigt auf eine andere Domain. Ist doch ganz einfach. :-)
    Sowas sollte man auch programmtechnisch vom System erkennen lassen können. Es gibt bestimmt auch Plugins für genau diesen Fall, obwohl ich jetz keins kenne.

Problematischer dürfte eher das mit dem neuen Tab bzw. dem neuen Fenster sein. Das kann man meiner Meinung nach nicht selbst beeinflussen. Das entscheidet der Browser mit seinen Einstellungen. Vielleicht geht das irgendwie mit Javascript, weiß ich aber auch nicht.

Zu guter Letzt finde ich, daß man dem Nutzer die Entscheidung selbst überlassen sollte, wie er einen Link öffnet. Dieses zwanghafte "den Nutzer auf der eigenen Seite behalten" halte ich für falsch und sehr egoistisch.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!