Einsatzkomponente Feuerwehr

• Hallo Leute,

ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet und schmeiße doch gleich ein freundliches „Hallo“ in die Runde.

Kurz zu meinem Anliegen:

Ich komme aus der Joomla-Ecke zu Wordpress und möchte zukünftig auch nur mehr mit WP arbeiten.
    Als nächstes Projekt steht bei mir eine Homepage für eine Freiwillige Feuerwehr auf der Liste.

Nun die Frage:
    Für Joomla gab es / gibt es eine „Einsatzkomponente“, in welche die Einsätze komfortabel eingegeben und verwaltet werden konnten. Auch war die Anzeige der letzten 3-5 Einsätze auf der Startseite bzw. auf einer Modulposition möglich.

Hier weitere Infos zur Komponente: http://www.einsatzkomponente.de

Gibt es so was in ähnlicher Form auch für WP, bzw. könnte man so eine Art „Eventkalender“ dafür zweckentfremden? Hat hier schon jemand Erfahrungen?

Dass die Einsätze auch in Form einer normalen Tabelle angelegt werden könnten ist klar, aber komfortabler wäre die andere Lösung 8-).

Viele Grüße
    Klaus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!