Abstand zwischen Kategorienzeile

• Hi,

ich hab ein Frage. Ich habe einige Kategorien untereinander, allerdings sind sie so eng beieinander.
    Ich würde da gerne einen Zeilenumbruch mehr machen, nur weiß ich leider nicht welches Template ich ändern muss und wie.

Den Zeilenumbruch hätte ich gerne dort, wo Regeln, Zertifikat etc. steht

Ich benutze das Theme Journalized
    http://zed1.com/journalized/th…heme-version-2/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

schau mal in die style.css des Themes.

Dort müsten Anweisungen für das Layout der Sidebar, oder der Widgets vorhanden sein.
    Da kannst du dann die Anpassungen für die Texteinrückung vornehmen.

CSS Kenntnisse sind dabei natürlich von Vorteil.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke erstmal.

Aber welchen Code ich da einfügen muss, weißt du nicht zufällig? Oder nach was ich bei selfmade Css suchen muss?

Weil ich ja nur den Abstand zwischen den kategorien ändern möchte und nicht den, des gesamten Bloginhalts

Einmal editiert, zuletzt von Ikkuna (17. August 2012 um 09:04)

• Suche mal in der style.css des Themes nach:

Code
    .sidebarsection ul li {
        line-height: 1;
        padding: 0;
    }

und ändere dort den Wert für Padding.

• Den Code gibt es da nicht. Und wenn ich den Code einfüge und das padding ändere, wird dennoch nichts geändert.

Hier mal der Code den ich habe

• Den Code gibt es da nicht.

Doch, gibt es. Du hast vermutlich in der falschen Datei geschaut. Das Theme hat noch ein Unterverzeichnis mit dem Namen "skins", in dem die verschiedenen Styles liegen. Kommt halt drauf an welchen Du davon eingestellt hast...

• Oh Tatsache, ich hab direkt im Wordpress nach der Datei gesucht und nicht im Ftp.

Danke, habs gefunden :-)

Ist ja schrecklich kompliziert O.o

Vielen Dank nochmal :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!