Neueinsteigerfrage zu Template

• Hallo,

ich habe eine Frage zu ddem neu installierten Template "Zwei Seiten"
    Ich würde gerne auf [COLOR=#ff0000]dieser Seite[/COLOR] die Navigation rechts ein wenig aufhübschen, dazu schwebt mir ein grauer Kasten um die Navigation vor, außerdem würde ich den Text in der oberen Navigation gerne größer und fetter haben...
    Wo muss ich dazu ansetzen und was muss ich tun?

Sorry, wenn diese Frage trvial sein sollte, aber ich bin Neutäter und noch etwas ungeübt...
    Kenntnisse in HTML, CSS, FTP und Gehirnbenutzung sind weitesgehend vorhaben :-)

Vielen Dank für jeden Tipp!

Co2

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich gebe dir mal einen Tipp:

style.css Zeile 393

Code
    #nav {
        background: none repeat scroll 0 0 #111111;
        display: block;
        float: left;
        [COLOR="#FF0000"]font-size: 12px;[/COLOR]
        width: 100%;
    }

hiermit kannst du die Schriftgrösse der Hauptnavigation anpassen.

Ansonsten verwende Firebug für Firefox oder ein entsprechendes Tool um die Klassen bzw ID's der Elemente herauszubekommen die du ändern willst. Da du ja css Kenntnisse (vor)hast sollten dann Hintergründe, Rahmen, Schriftfarben, evtl. Schatten usw. kein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!