Meta tags manuell ändern versus Plugin?

• Hallo zusammen,

bei aller Diskussion zum Thema Tags, ich möchte sie gerne ergänzend auf die Seiteninhalte abstimmen.
    Was meint ihr, was ist sinnvoller?

1. SEO-Software wie z.B. All-in-one-SEO (und es komplett der Software überlassen)
    2. Tags manuell und händisch eingeben, auf den jeweiligen Seiten
    3. Beides - Google wird sich über SEO-Software freuen - Tags manuell optimieren

Ich hatte hierzu schon mehrfach die Sufu bemüht, bin allerdings nicht wirklich auf Hilfreiches
    gestoßen. Seht mir nach, sollte ich etwas übersehen haben.

Freue mich auf eure Meinung. 8-)

Beste Grüße
    Steve

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wow, so gar keine Unterstützung!?

Da hätte ich mir in einem solchen Forum doch mehr erhofft.
    Oder ist die Frage für die Profis zu trivial?

Enttäuschte Grüße
    Steve

• Weil das sowas von individuell ist wird sich eventuell keiner äußern. Der eine schwört auf ein SEO Plugin der andere hat keins. Könnten jetzt 10 Leute schreiben, 5 pro Plugin 5 kontra und das würde helfen?
    Ich für meinen Teil hab kein SEO Plugin.

• Hallo borusse,

danke für die Antwort. Da ich noch nicht allzu lange mit WP arbeite, hätten mich
    die Gründe schon interessiert. Aber ich mag mit meiner Frage auch keinen lang-
    weilen.

Mach das jetzt "manuell", so wie bei meiner früheren HTML Seite auch.

Hätte ja sein können, dass gute Gründe FÜR die Nutzung des Plugins sprechen.
    Wie gesagt, WP ist noch Neuland für mich.

VG
    Steve

• Für mich gilt die Devise: Je weniger Plugins, desto besser. Egal welches Projekt ich umsetze versuche ich die Dinge erstmal ohne Plugins zu lösen, weil Plugins meistens den langfristigen Wartungsaufwand erhöhen und negative Auswirkungen auf die Performance haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!