Template installieren -> style.css fehlt

• Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und absoluter Anfänger was WordPress angeht. Ich hoffe ihr seht es mir nach, wenn ich ,,doofe" Fragen stelle.

Nachdem ich WordPress frisch installiert habe, wollte ich mein gekauftes Template (themeforest) installieren via Design->Theme installieren->Hochladen.

Also habe ich die gekaufte ZIP-Datei ausgewählt und auf hochladen geklickt. Nach dem hochladen entpackt er die Datei und gibt mir dann die Meldung, dass die style.css nicht gefunden werden kann.

Habe dann in der ZIP Datein nachgeschaut und festgestellt, dass die style.css vorhanden ist. Wo kann nun das Problem liegen?

Ich würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen :-)

LG Kevin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welcher Faktor da mitspielen könnte keine ahnung, Ich würde an deiner Stelle wie folgt vorgehen:
    Die .css Datei manuell aus der Zip entpacken und in deinen Theme Ordner hochladen und dann weitersehen was passiert... :)

• Hallo spe3x,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich war leider im Urlaub und konnte mich nicht eher zurückmelden. Das Problem ist mittlerweile gelöst. Anfänger Problem ;-)

Ich habe aus Versehen eine falsche .zip hochladen wollen. Nachdem ich dann die richtige Datei gefunden habe, hat es auch wunderbar funktioniert. Vielen herzlichen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!